Wandverkleidung Schild unsichtbar verschrauben

bumbelbee

ww-pappel
Registriert
25. März 2016
Beiträge
1
Guten Tag allerseits,
wie bereicht erwahnt möchte ich eine Wand mit einem Schild verkleiden. Ich weiß nicht ob Schild der fachlich korrekte Begriff ist. SO sagt man bei uns dazu. Ich möchte die Bretter überlappend befestigen und dies möglichst ohne von außen Schrauben zu erkennen.
Habt ihr Ideen?
Von hinten verschrauben mach ich mir Sorgen, da die Bretter nur 19mm stark sind.
Jetzt hab ich überlegt, ob ich es mit Holzdübeln befestigen und verkleben soll. Bin mir aber nicht sicher, ob dies so umsetzbar ist.
Wäre super, wenn jemand eine Idee hat.
Vielen Dank
 

kobalt

ww-robinie
Registriert
11. September 2009
Beiträge
630
Was meinst Du mit 'Schild'? Mach mal bitte eine Zeichnung.

Wenn die Bretter überlappen könntest Du eventuell die Verschraubung so anbringen, dass sie von der nächsten Lage Bretter überdeckt wird. Um das zu beurteilen bräuchte man aber eine bessere Vorstellung davon, wie Du dir das gedacht hast.

Gruß Kai
 
Oben Unten