Wachs o.ä. auf Acryllack - geht das?

Unregistriert

Gäste
Hallo,

ich hätte eine Frage zu einem Lackproblem, mit dem ich mich gerade beschäftige. Wir haben einige Velux-Dachflächenfenster in Kiefer natur lackiert. Behandelt mit wasserlöslichem Acryllack farblos. Den Fenstern möchte ich demnächst eine kleine Auffrischung gönnen. Das Finish ist seidenglanz bis matt, Hochglanz will ich auch nicht.

Nun habe ich Bedenken, dass mit Streichen, Rollen mit Acryllack mir wahrscheinlich keine so gleichmässige Oberfläche gelingen wird.

Bin nun auf die Idee gekommen, das Ganze zu "wischen", also mit Wachs, Ballenmattierung o.ä., was ich ja mit Lappen auftragen könnte.

Die Frage ist nur, was würde sich mit dem Acryllack vertragen? Hat hier jemand Erfahrung oder kann mir einen Tip geben? Vielen Dank schon mal vorab

Wolfgang
 

Grenen

ww-ulme
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
177
Ort
Holland
Wenn die Sonne drauf scheint wirds klebrig.
Der Wachs bleibt auf die Lackschicht liegen und bei Wärme fühlt es sich dann klebrig an
 
Oben Unten