Wacholder trocknen?

Hartung

ww-fichte
Registriert
25. Februar 2005
Beiträge
20
Hallo!

Ich hatte das große Glück eine große Menge Wacholder an einem zu schreddernden Holzstapel zu finden. Der Wacholder liegt dort sicher schon ein paar Wochen und ist durch den Regen der letzten Tage wieder nass geworden. Risse an den Stirnseiten sind keine zu erkennen.

Ich hatte schon einmal 3 Stämmchen Wacholder an so einem Stapel gefunden, der nicht gerissen ist. Jetzt würde ich es aber doch gerne genauer wissen.

Kann mir ein Fachmann vielleicht sagen, ob ich die Enden versiegeln soll (wäre eine Menge Arbeit) und wie ich die Stämme am besten lagere? Zur Zeit stehen sie in einer Garage, siehe Foto.

Besten Dank!





1-RIMG0003%201000px_zpsd30uf89x.jpg
 

Mitglied 42582

Gäste
Lagern solltest du mit zwischenleisten, so das Luft zwischen deinen Stücken frei zirkulieren kann. DeinHirnholz kannst du mit Leim versiegeln, einfach satt einschmieren.
 
Oben Unten