Würth Produkte von Ebay verschwunden

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.586
Ort
BW
Uns gibt es nun auch nicht mehr. Warum ist Würth kaum noch "normal" online zu finden? > Weil die chemischen Produkte nicht an Endkunden verkauft werden dürfen. Tut man es doch, kann es passieren, dass man eine teure Abmahnung von Würth im Haus hat. Die sind da scheinbar sehr hinterher. Die Auflagen für eine rechtskonforme Abgabe an den Endverbraucher sind so gut wie nicht zu bewältigen.
Mir hat man in einem Shop das so erklärt:
Hintergrund sei, dass „auf“ den chemischen Produkten die Verbraucherhinweise für den Privatkunden/Endkunden fehlt, deshalb dürfen die das nicht mehr verkaufen.
Sprich die Hinweise an Fachpersonal ist wohl abgespeckt.
 

Sel

ww-esche
Registriert
13. Juni 2019
Beiträge
593
Ort
Radebeul
Würth-Produkte sind schon toll. Ich habe einige verschiedene Werkzeuge von denen, teuer aber gut. Eine Alternative fand ich bisher nur in der Firma Famex, etwas preiswerter, größeres Sortiment, vielfach sogar bessere Qualität (Nußkästen, Bits, Maul- und Ringschlüssel...). Für Zangen geht nix über Knipex. Auch Würth bedient sich dort ja. Die Chemie kann sich sehen lassen, jedoch ist die sicher auch durch andere Hersteller ersetzbar. Einen exakten Tip habe ich jetzt leider nicht, ich nutze fast nur Würth in dieser Sache (Bequemlichkeit...).

Insgesamt gesehen kann man Würth schon durch andere Quellen in mindestens derselben Qualität ersetzen. Würth ist nicht der teuerste Lieferant, aber doch schon sehr gehobene Preisklasse. Vor allem die Bandbreite der Produkte ist echt riesig, das macht Würth eigentlich aus. Ein Lieferant für fast alles mit einem vorbildlichen Service. Da kann kaum einer mithalten, jedenfalls so meine Erfahrung.

Das Schraubensortiment ist unerreicht gut. Ich kenne keine Alternative.

Paar "Nachteile" bei Würth: Würth hat nix mit Privatkunden am Hut. Die Preispolitik (Rabatte) ist Verhandlungssache und Umsatzpolitik (aber auch private Beziehungen). Da kann ich nichts dran ändern, die Preise gestalten andere in der Firma.

Ich habe das Glück über meinen Arbeitgeber mich mit einigen Würth-Produkten versorgen zu können (natürlich gegen Bezahlung der Ware). Der Preis ist vielfach schon ein Grund irgendwoanders zu kaufen. Also kaufe ich nur besondere Sachen bei Würth oder eben Teile, die ich woanders nicht bekomme. Für viele Anwendungen muß es nicht Premium sein. Da reicht auch Baumarktqualität. Allerdings ist Baumarkt im Vergleich zur gebotenen Qualität auch recht teuer...

LG Sel
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Die Chemieprodukte von Würth sind allesamt ersetzbar, denn Würth produziert nichts selbst, lässt nur in die gelabelten Dosen abfüllen. Die Produkte von Metaflux haben mich bisher nicht enttäuscht, bzw. überzeugen deutlich. Zudem hat die Firma einen für mich wichtigen Vorteil, nämlich eine Anwenderberatung die auch Endkunden bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
denn Würth produziert nichts selbst, lässt nur in die gelabelten Dosen abfüllen.

Würth ist so groß, die lassen ganz speziell für sich Produkte entwickeln, die dann einzigartig sind. Das sind nicht nur am Markt vorhandene Produkte mit einem Würth-Logo drauf. Beispiel Würth HHS 2000 oder HHS 5000. Das sind vorzügliche Haftöle. Hab schon einiges ausprobiert, aber in dieser Qualität bisher nichts anderes gefunden.

Ein Würth Bremsenreiniger hingegen ist nichts Besonderes, da tuts auch jeder andere.
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.586
Ort
BW
Paar "Nachteile" bei Würth: Würth hat nix mit Privatkunden am Hut. Die Preispolitik (Rabatte) ist Verhandlungssache und Umsatzpolitik (aber auch private Beziehungen). Da kann ich nichts dran ändern, die Preise gestalten andere in der Firma.
Ähm, Würth hat doch aber auch einen Privat-Store eröffnet (Stuttgart) und dachte die wollen das ausweiten. Werden da dann keine Chemieprodukte verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:

gepi

ww-esche
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
512
Ort
48480 Lünne
Paar "Nachteile" bei Würth: Würth hat nix mit Privatkunden am Hut. Die Preispolitik (Rabatte) ist Verhandlungssache und Umsatzpolitik (aber auch private Beziehungen). Da kann ich nichts dran ändern, die Preise gestalten andere in der Firma.
LG Sel

Hallo,
ich war vor einigen Jahren mal in einem Würth Shop, da wurde mir erklärt:
Auch private Kunden können bei Würth im Shop kaufen wenn:
- nicht mit Karte bezahlt wird
- nicht mit Scheck bezahlt wird
- mit Bargeld bezahlt wird
und keine Rechnung benötigt wird.

Was soll man davon halten ?
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Das der Mitarbeiter sein Arbeitgeber beklaut? Es soll auch Möglichkeiten über Außendienstler geben, allerdings sind die Preise dann für den Endkunden teilweise suboptimal.

@WinfriedM Teste mal Metaflux (falls Du es noch nicht gemacht hast).
 
Oben Unten