Vorstellung - LowRider 4 - Der Ghostrider

Tokoloshe

ww-robinie
Lieferung sollte gestern sein, nachdem ich dann um 16 Uhr angerufen habe sagten sie mir, sie hätten das Paket noch nicht aus Dusiburg. Warum macht man dann einen Liefertermin? Duisburg sagte mir, sie hätten es wohl noch nicht erhalten. Gleiche Frage. "Ja, wir bekommen die Daten digital und darauf basierend werden die Termine gemacht." Aha, cool. Danke. Habe den Tag umsonst hier rumgesessen...
Jetzt ist es aber auch physisch und Duisburg und kommt sicher am Freitag (hoffentlich sicher... :emoji_grin:).

Eine Vorstellung der Fräse mache ich dann in einem anderen Thread. Buildlog wird dann wohl auf YT erfolgen. Mal schauen.

3ld3r

ww-pappel
Hey, ich stelle die Frage mal hier, ich bin gerade dabei mir alle Teile für die LR4 zusammen zzu suchen und Ruckaufträge zu starten. Zwei Fragen kann ich bisher jedoch nicht beantworten.
1) Ich lese überall etwas von ER11 Spannzangen für die Spindel. Stammt das noch aus Zeiten als es keine guten Fräser mit 6mm Schaft in Europa gab? Ich würde dann nämlich einfach meine Makita weiter nutzen.
2) Der Controller. Vorgeschlagen wird der Jackpot33, der kostet allerding 80$+ 30$ Versand+Lieferzeit. Ich hatte gesehen, du hast das Open CNC Shield genutzt, aber wo fange icih da an, welche Module werden benötigt? Ich habe neben der CNC keinen Rechner stehen. Oder gibt es bei Amazon/anderer Shop ein "fertiges" Board, was man nutzen kann?

Tokoloshe

ww-robinie
Hallo, die meisten nehmen eine Makita mit einem 6mm Fräser oder eimer Spannzange von Elaire mit 1/8 Zoll.
Das OpenCNCShield 2 Mini ist teurer als das Jackpot Board, dann brauchst du noch externe Treiber etc. In der EU bestellt man das Jackpot am sinnvollsten von Elecrow.
Die Aluplatten kannst du bei mir bekommen, 6 sind noch da. Bei anderen Anbietern fräsen lassen wäre gegen die Lizenz. :emoji_slight_smile:

3ld3r

ww-pappel
Okay, dann bleibe ich bei meiner Fräse und lasse die 6mm Spange fest installiert. Neben dem Frästisch und der handgeführten ist es dann die 3te in der Werkstatt :emoji_grin:

Aluplatten sind bereits bei dir bestellt.

Alles klar, dann bestelle ich den Controller mal und vertreibe mir die Zeit mit dem Druck der Teile. Ansonsten irgendwelche Fallstricke, die nicht richtig dokumentiert sind?

Oben Unten