Vorschubrollen Holz Her

tinitus

ww-kastanie
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
29
Hallo,
ich brauche für meinen Holzher Vorschub neue Rollen. Da gibt es unterschiedliche Fabrikate. Auch unterschiedliche Farben. Macht das einen Unterschied welche man nimmt? Oder einfach die günstigsten?
Grüße
 

Fichtenmoped123

ww-kiefer
Registriert
28. März 2013
Beiträge
45
Ort
Mittelfranken
Wenn du auf deinen alten Rollen noch eine Nummer erkennen kannst, dann such doch mal nach dieser.
Ich habe letzens auch nach neuen Rollen für meinen Holzkraft VSA 32 gesucht und wurde im Internet gleich fündig.
Alternativ kannst du ja beim nächsten Maschinen und Werkzeughändler in deiner Nähe anfragen.
Die verschiedenen Farben machen meiner Meinung nach keinen Unterschied und kommen halt aufs Gummi an, Ich konnte zumindest keinen Unterschied zwischen den gelben und weißen feststellen
 

tinitus

ww-kastanie
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
29
Hallo,

ich habe jetzt mal die breiteren Rollen bestellt. Meine waren 110x50x35. Bestellt habe ich die 120x60x35. Angeblich sollen die auch funktionieren. Ich werde berichten.
 

schrotti66

ww-kiefer
Registriert
10. Januar 2016
Beiträge
50
Wenn ich es Recht sehe, hast du nicht nur eine andere Breite, sondern auch einen anderen Durchmesser gewählt. Somit ändern sich deine Geschwindigkeiten.

stefan
 
Oben Unten