...und da wir uns beim Lack für den Adler Pigmopur 2K entschieden haben ,muss man ja sowiso bei 2K bleiben ...oder
Da hat der Lack ausnahmsweise mal nichts mit dem Spachtel zu tun. Ich hab auch bei Fenstern, die mit Wasserlack lackiert wurden, 2k Spachtel verwendet.
Und da ich diesen Spachtel schon in größeren Mengen verbraucht habe, denke ich zu wissen, wo bei euch der Fehler liegt.
Der Spachtel hält als "Schicht" nicht auf dem Holz. Damit der hält, muss er sich irgendwo dran festhalten. In Löchern oder Rissen ist das kein Problem, in flachen Rillen dagegen hält er einfach nicht.
Ich musste die Erfahrung öfter machen, dass mir der Spachtel einfach wieder rausgefallen ist.
Die Poren, oder auch die Vertiefungen vom Bürsten, sind einfach nicht groß genug.
Einzige Möglichkeit: Vollflächig abschleifen.
Vielleicht nehmt ihr auch einfach die Fronten und geht damit zum Tischler. Der schiebt die einmal durch die Breitbandschleifmaschine und gut ist. Sollte nicht so teuer sein und im Vergleich zu der Arbeit, die ihr da reinstecken müsstet, sogar günstig.