Vitrinen Restaurierung - Stoff kleben

Gerd230

ww-pappel
Registriert
6. März 2009
Beiträge
2
Ort
Bayern
Hallo,


bin gerade am Restaurieren einer alten Vitrine. Die Rückwand ist mit Stoff beklebt, und diesen möchte ich ersetzen (Bitte jetzt keine Disskusionen über Patina usw.)

Da diese Klebung reversibel sein soll, suche ich nach Möglichkeiten.

Wer weiß was ursprünglich verwendet wurde??? Der Stoff geht relativ leicht ab.

Danke für alle Tipps.

Grüße
Gerd
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
Hallo Gerd,
Schneide Karton passend in Dein Möbel und beklebe diesen mit dem gewünschten Stoff. den Karton mit Stiften anpinnen.
- Du kannst den Originalstoff drin lassen-
- Weniger Arbeit als den alten Stoff entfernen/ überkleben.
- Reversibel wie Sau!
Gruß auch Gerd
 

Frank77

ww-birnbaum
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
233
Hi,,.
wenn der Stoff sehr leicht zu entfernen ist dann könnte es sein dass er mit Tapetenkleister angebracht wurde. Du kannst ihn aber auch über Kappleisten anbringen das geht einfach und sieht sehr gut aus weil der dann nicht wie aufgeklebt wirkt.

Frank77
 

Gerd230

ww-pappel
Registriert
6. März 2009
Beiträge
2
Ort
Bayern
Hallo Frank,

danke für Deinen Tipp.

Es ist so wie Du es geschrieben hast, und was soll ich sagen, es ist wie es davor war.

Einfach super- DANKE.

Grüße
Gerd
 
Oben Unten