virtuelles Forentreffen, Samstag, den Samstag 26.11.2022, Thema "Shaper Origin"

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.913
Ort
Maintal
@Avogra
Du hattest gestern die Platte mit den Shaper Streifen genutzt. Fand ich sehr interessant weil sie höhenverstellbar war. Die "Füße" für den MFT hattest du wohl selbst gedruckt. Kannst du das hier vielleicht einmal Vorstellen? Oder in einem extra thread?
Danke Gruß dsdommi
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
@keks010982 hat die Frage aufgeworfen, ob eine shaper im gewrblichen Sinn macht. Die Frage finde ich schon interessant. Von daher stelle ich mal die Frage:

Wer hat im gewerblichen eine shaper, bzw. überlegt eine zu kaufen und was macht ihr damit?
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.346
Ort
Kiel
Toll gemachte Vorstellungen, vielen Dank an Euch! Unglaublich fand ich dieses hin und herzwitschen (!) mit 4-6 Kameras im ersten Teil. Das sah sehr geübt aus.

Ich habe noch lange überlegt, ob so eine Maschine für mich Sinn ergeben könnte.
Mir fällt keiner ein. Es würde mir nur den Teil abnehmen, der Spaß macht.
 

Mitglied 59145

Gäste
Wo ist denn jetzt der Videomitschnitt?
Wäre genau das richtige für den gebrauchten "Tag danach"......
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
Aber ich rate mal, die Protagonisten helfen dir gerne weiter.

Ich war auch am überlegen, ob wir das Thema in ein paar Monaten nochmal auf die Tagesordnung setzen.
 

Mitglied 59145

Gäste
Es gibt ja allerhand Videomaterial im Netz, da kann man schon viel verstehen.

War eigentlich auch klar, dass es nicht aufgezeichnet wird. Hätte ich auch komisch gefunden als Teilnehmender.

Es hapert einfach an der Zeit, etwas "seichte Unterhaltung mit bekannten Gesichtern" hätte heute sehr gut gepasst :emoji_wink:.

Wiederholung gerne, aber ich versuche ja eh dabei zu sein.....
 

Avogra

ww-birnbaum
Registriert
14. Mai 2007
Beiträge
212
Ort
München
@Avogra
Du hattest gestern die Platte mit den Shaper Streifen genutzt. Fand ich sehr interessant weil sie höhenverstellbar war. Die "Füße" für den MFT hattest du wohl selbst gedruckt. Kannst du das hier vielleicht einmal Vorstellen? Oder in einem extra thread?
Danke Gruß dsdommi
Ja, richtig, sind gedruckt. Clemens (holzer1989) hat sich schon ein Set von mir liefern lassen :emoji_wink:
Ich wollte die Konstruktion eigentlich schon lange im Shaperhub online stellen. Einziges Hindernis sind die sehr speziellen Messing-Einschmelz-Gewindehülsen, die ich hier hab. Die wollte ich im Design noch auf die gängigen ändern, aber das ist natürlich bis heute nicht passiert. :emoji_stuck_out_tongue:
Ich kann dir gern die Daten schon vorher schicken. Die Gewindehülsen sind Multisert von kvt-fastening, falls du nen Gewerbeschein hast. Ich würde dir auch die Hülsen schicken oder auch gleich die fertigen Teile, aber ich brauch noch nen ganzen Schwung für unsere Küchengriffe und weiß noch nicht wie viele übrig bleiben.
 

Avogra

ww-birnbaum
Registriert
14. Mai 2007
Beiträge
212
Ort
München
Toll gemachte Vorstellungen, vielen Dank an Euch! Unglaublich fand ich dieses hin und herzwitschen (!) mit 4-6 Kameras im ersten Teil. Das sah sehr geübt aus.
Danke. es waren tatsächlich nur 3 Kameras. Ich gestehe noch andere Hobbies als Schreinern zu haben. Der Ruhm für das Umschalten gebührt aber eigentlich vor allem der tollen open source software OBS studio.

Wo ist denn jetzt der Videomitschnitt?
Wäre genau das richtige für den gebrauchten "Tag danach"......
Mist, das OBS Studio hat sogar ne Mitschnitt-Funktion. Dann wär auch nur ich selbst drauf gewesen und es hätte niemand Angst haben müssen, sich auf YouTube wieder zu finden.
Hab ich aber leider nicht dran gedacht.
Ich lad nachher noch ein Foto vom Ergebnis hoch :emoji_wink:
 

Mitglied 59145

Gäste
Die shaper und Stimme hätte mir auch gereicht :emoji_wink:

Vielleicht kann man dein Wissen um diese Technik tatsächlich nutzen um ein paar interessante Sachen zu archivieren. Waren ja auch schon ein paar ganz interessante "Vorträge" dabei. Wobei das natürlich auch den lockeren Charakter beeinflussen könnte.

Ich weiß ehrlich nicht ob ich das, als teilnehmender, gewollte hätte. Als nicht teilnehmender hätte 8ch das natürlich großartig gefunden.

Vorstellen könnte ich mir die "Beiträge" zu Filmen, also mit Mitschnitt, aber ich nicht das ganze Treffen.
 

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.913
Ort
Maintal
Ja, richtig, sind gedruckt. Clemens (holzer1989) hat sich schon ein Set von mir liefern lassen :emoji_wink:
Ich wollte die Konstruktion eigentlich schon lange im Shaperhub online stellen. Einziges Hindernis sind die sehr speziellen Messing-Einschmelz-Gewindehülsen, die ich hier hab. Die wollte ich im Design noch auf die gängigen ändern, aber das ist natürlich bis heute nicht passiert. :emoji_stuck_out_tongue:
Ich kann dir gern die Daten schon vorher schicken. Die Gewindehülsen sind Multisert von kvt-fastening, falls du nen Gewerbeschein hast. Ich würde dir auch die Hülsen schicken oder auch gleich die fertigen Teile, aber ich brauch noch nen ganzen Schwung für unsere Küchengriffe und weiß noch nicht wie viele übrig bleiben.
Hi. Ich melde mich die Tage einfach mal per pn bei dir.
Bis dahin schon mal Danke
 
Oben Unten