virtuelles Forentreffen, Freitag, den 1.7.2022

agnoeo

ww-robinie
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
698
Ort
Rhein-Sieg
Morgen, wenn ich sie auch nicht nutze sind Hobel für mich immer interessant.
gerade die vier jetzt genannten sind noch keine Exoten aber unproblematisch sind die auch nicht
zum Beispiel wie nutzt man den vorschneider beim falzhobel
oder wie wird richtig genutet usw
hobel ist doch ein unendliches Thema
ich höher gerne was dazu :emoji_wink:

Muss dazu sagen, dass ich zwar ein paar dieser Hobel habe, aber es sicherlich Leute hier gibt die weitaus mehr praktische Erfahrung haben. Gerade Falz- und Grathobel sind bei mir bisher eher selten zum Einsatz gekommen. Nut- und Grundhobel schon etwas häufiger.

Gruß, David
 

agnoeo

ww-robinie
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
698
Ort
Rhein-Sieg
Wenn keine weitere Rückmeldung kommt, schaue ich, dass ich bisschen was zu den Oberflächen (Öl, Schellack, Milchfarbe) vorstellen kann und hoffe auf Unterstützung durch Leute mit etwas mehr Erfahrung zumindest bei der Politur.

Gruß, David
 
Oben Unten