virtueller Stammtisch jetzt Sonntag, 21. November 2021, 18:30

odul

ww-robinie
Hallo liebe Foristen,

Am Sonntag, den 21. November 2021, 18:30 gehen wir wieder auf Sendung. Techniktest ab 18Uhr.

Für diesen Termin habe ich zur Abwechslung mal kein Thema gesetzt - einfach nur Stammtisch. So hatten wir das bei den ersten Treffen und das war auch ganz nett. Bisher ging es kunterbunt locker über alle mögliche Themen drüber.

Mattif stellt wie immer sein Zoom-Konto für das Treffen zur Verfügung.

Ab 18Uhr Techniktest für alle. Um 18:30 geht es dann richtig los. Wenn ihr mit Videokonferenzen unerfahren seid, nutzt bitte die Zeit zwischen 18:00 und 18:30 um eure Verbindungen auszutesten. Dann kann man auch noch leichter Hilfestellung geben.

Hier noch die Zugangsdaten. Normalerweise reicht es, auf den link zu klicken und den Instruktionen zu folgen.

https://zoom.us/j/94424128120?pwd=bi9vREZwT0hWQU0vTzhYRm56VG5JQT09

Meeting-ID: 944 2412 8120
Kenncode: 363003
Schnelleinwahl mobil
+496950500951,,94424128120#,,,,*363003# Deutschland
+496950500952,,94424128120#,,,,*363003# Deutschland

Einwahl nach aktuellem Standort
+49 69 5050 0951 Deutschland
+49 69 5050 0952 Deutschland
+49 695 050 2596 Deutschland
+49 69 7104 9922 Deutschland
+49 69 3807 9883 Deutschland
+49 69 3807 9884 Deutschland
Meeting-ID: 944 2412 8120
Kenncode: 363003
Ortseinwahl suchen: https://zoom.us/u/a9lJ8Ua5S

odul

ww-robinie
Hab ich leider zu spät gesehen, wäre gern dabei gewesen.
Vielleicht ist es möglich, so etwas nächstens früher anzukündigen?

Melanie
www.holz-sinn.de

Also, ich muss gestehen, ich bin da ratlos. Am Tresen hängt die Mitteilung schon seit Wochen. Vielleicht ist es auch einfach nur normal, dass es etliche übersehen. Im Vorfeld ist die Resonanz dünn und im Nachhinein heißt es "hätte ich das mal früher gewußt."

Wobei ich am Grübeln bin, ist es gut oder schlecht, ein Thema festzupinnen. In anderen Foren übergehe ich grundsätzliche alle gepinnten Themen. Auf der anderen Seite, wäre es nicht gepinnt, dann wäre es längst nach unten verschwunden.

odul

ww-robinie
Genauso wie ich dort weitere Themen gepostet habe, die für zukünftige Treffen gewünscht wurden. Auf die Aufforderung, wer zu einem der Themen was beitragen möchte, habe ich keine einzige Rückmeldung erhalten. Ich würde ja gerne etwas anbieten, was viele gut finden. Ist so aber etwas schwierig.

Johannes

ww-robinie
Genauso wie ich dort weitere Themen gepostet habe, die für zukünftige Treffen gewünscht wurden. Auf die Aufforderung, wer zu einem der Themen was beitragen möchte, habe ich keine einzige Rückmeldung erhalten. Ich würde ja gerne etwas anbieten, was viele gut finden. Ist so aber etwas schwierig.
Darf ich vorsichtig widersprechen?

Es grüßt Johannes

KalterBach

ww-robinie
Also, ich muss gestehen, ich bin da ratlos.

Sind wir das nicht alle?

Am Tresen hängt die Mitteilung schon seit Wochen.

In anderen Foren (mit gleicher Software) steht oben

1637434256793.png

vs.

1637434294971.png

:emoji_thinking: Dort werden interne Termine und externe Veranstaltungen aufgeführt.

Vielleicht ist es auch einfach nur normal, dass es etliche übersehen.

Das kommt bei nicht angepinnten Beiträgen schon mal vor. Hängt natürlich auch vom Nutzer ab. Ich nutze das Forum sehr oft über die Funktion „Neue Beiträge“ und gehe selten gezielt über einzelne Foren.

In anderen Foren übergehe ich grundsätzlich alle gepinnten Themen.

Warum das denn?

Auf der anderen Seite, wäre es nicht gepinnt, dann wäre es längst nach unten verschwunden.

Das verschwindet dann in „Neue Beiträge“...

Seh es doch nicht so ernst. Du fängst die Termine mit den Themen an und wenn keiner was dazu beiträgt, läuft es auf einen normalen Stammtisch hinaus.

Gelöscht stwe

Gäste
Hallo odul,

Mach dir da Mal nicht zuviel Gedanken. Ich finde, die Forentreffen sind schon immer gut genug angekündigt! Auch die Übersicht mit dem Terminen ist sehr hilfreich (die könntest du oben noch verlinken).

Bzgl. Der Themen: ich finde eine reine Diskussionsrunde auch Mal gut, es muss nicht immer ein Thema sein. Ansonsten fand ich die Werkstattvorstellungen von @willyy und @Lorenzo sehr spannend, einfach um Mal zu sehen wie andere so arbeiten (jetzt unabhängig von der Kreissäge, um die es ja speziell ging). Das könnte ich mir schon also quasi fixes Segment vorstellen, dass öfters Mal eine Werkstatt vorgestellt wird (auch gerne von den Profis, das finde ich immer interessant. @benben habe ich leider verpasst, als er seine Firma gezeigt hat)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holzsinn

ww-robinie
Ich schau, ehrlich gesagt immer nur in die Foren und bin dadurch erst duch den Hinweis hier drauf aufmerksam geworden. Dass ich nicht weiß, was für ein Tag gerade ist, liegt an meiner Schusseligkeit....

Danke auf alle Fälle!

Melanie
www.holz-sinn.de

odul

ww-robinie
Ich schau, ehrlich gesagt immer nur in die Foren und bin dadurch erst duch den Hinweis hier drauf aufmerksam geworden. Dass ich nicht weiß, was für ein Tag gerade ist, liegt an meiner Schusseligkeit....

Danke auf alle Fälle!

Melanie
www.holz-sinn.de

Ich habe auch sehr lange die Unterforen der Reihe nach durchgeklickt, um mir anzuschauen, was es neues und für mich lesenswertes gibt. Bis ich dann die Funktion "neue Beiträge" gefunden habe.

Dass einzelne Foristen in bestimmte Foren überhaupt nicht reingucken, hatte ich nicht auf dem Schirm, bis sich jemand explizit deswegen geoutet hat. Seitdem poste ich die Treffen am Tresen und auch hier. Damit habe ich dann Doppelposts, was auch doof ist.

Bzgl. des Termins heute war ich dann auch noch spät mit dem Post dran.

Oben Unten