virtuelles ForenTreffen, Sonntag, 21. November 2021, 18:30: kein bestimmtes Thema - einfach nur Stammtisch

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.068
Ort
AZ MZ WO WI F
Hallo liebe Foristen,

Am Sonntag, den 21. November 2021, 18:30 gehen wir wieder auf Sendung. Techniktest ab 18Uhr.

Für diesen Termin habe ich zur Abwechslung mal kein Thema gesetzt - einfach nur Stammtisch. So hatten wir das bei den ersten Treffen und das war auch ganz nett. Bisher ging es kunterbunt locker über alle mögliche Themen drüber.

Mattif stellt wie immer sein Zoom-Konto für das Treffen zur Verfügung.

Zugangsdaten folgen wie immer kurz vorher.


Weitere Treffen:
Ich möchte ja gerne in einen festen Rhythmus kommen. Will aber keine bestimmten Wochentag oder Tag im Monat nehmen. Denn das kollidiert bei einigen immer mit einem anderen festen Termin. Ich habe mir daher was anderes (zugegebenermaßen etwas schräges) überlegt: Die Treffen finden exakt im Abstand von 37 Tagen statt. Die nächsten Treffen wären daher:

Freitag, 15. Oktober 2021
Sonntag, 21. November 2021
Dienstag, 28. Dezember 2021
Donnerstag, 3. Februar 2022
Samstag, 12. März 2022
Montag, 18. April 2022
Mittwoch, 25. Mai 2022
Freitag, 1. Juli 2022
Sonntag, 7. August 2022
Dienstag, 13. September 2022
Donnerstag, 20. Oktober 2022
Samstag, 26. November 2022

Das ist jetzt nicht in Stein gemeißelt, aber ich würde versuchen, die Termine so einzuhalten. Dann kann sich jeder drauf einrichten.

Kann jemand dazu Termine im ics-Format erstellen und erklären, wie man die importieren kann?


Weitere Themen und Vortragende:
Diese Treffen leben auch vom Mitmachen. Wer möchte denn gerne mal hier was vorstellen und präsentieren? Meldet euch, dann planen wir das für die weiteren Termine ein.

offene Themenwünsche:
Foren-Treffen speziell für Gewerbliche
Maschinen-Vorstellungen
Foren-Treffen für Anfänger
kleine Werkstatt, wie nutzt man den Platz optimal aus?
Arbeitsvorbereitung/Planung. Also, wie plant ihre eure Projekte und wie führt ihr sie durch?
Werkstattvorstellungen
manuelle Handwerkzeuge (nix mit Stecker, also Hobel z.B.)

"erfüllte" Themenwünsche:
kein bestimmtes Thema - einfach nur Stammtisch
benben stellt seinen Betrieb vor
euer Lieblingswerkzeug
3D-Druck
TKS u. FKS Unterschiede, Tipps und Tricks
 
Zuletzt bearbeitet:

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.068
Ort
AZ MZ WO WI F
Hallo Carsten,

wartest du immer nur auf den nächsten Termin und pinnst den sofort fest? Habe 5min nachdem ich den Thread erstellt habe, nach dem Thread gesucht, weil ich nochwas ändern wollte und auf Anhieb nicht gefunden, weil er schon ganz oben festgepinnt war.

Danke auch für deinen Einsatz.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.065
Ort
Coswig
...ok, ich hab' mal schnell ein paar Zeilen Konsolenprogramm zusammengehackt...

*.ics-Files darf man hier nicht hochladen, deshalb in ein Archiv verpackt.

Bis Outlook 2k7 sollte ein beherzter Doppelklick auf das ics-File ausreichen, wenn man Windows verrät, dass Outlook für derartige Dateien zuständig ist. Bei Office 365 sind es ein paar Clicks mehr, ansonsten: Sehr unterschiedlich, je nach Mailclient. Apfelnutzer haben dabei wohl die Nase vorn. Es sei ihnen gegönnt, müssen ja ansonsten schon immer mit dem angebissenen Fallobst leben...:emoji_wink:

PS: Sinnvoll wäre es sicher, wenn man einen festen Thread hätte, in dem die Zugangsdaten stehen, dann könnte ich den Link auch in den Termin mit einstellen. Der Thread müsste halt geschlossen werden, damit dort keine Schwafelrunde entsteht. Carsten könnte ein paar Tage vorm Termin die Zugangsdaten austauschen.

PPS: Wer glaubt, ich würde ihm hier den Woodworkertrojaner unterjubeln, darf sich das File gerne vorab in einem Texteditor seiner Wahl ansehen...:emoji_wink:
 

Anhänge

  • woodworkerdates.zip
    962 Bytes · Aufrufe: 14

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.068
Ort
AZ MZ WO WI F
Und hier kommen die Zugangsdaten zum virtuellen Forentreffen.

Ab 18Uhr Techniktest. Um 18:30 geht es dann richtig los.



https://zoom.us/j/94424128120?pwd=bi9vREZwT0hWQU0vTzhYRm56VG5JQT09
Meeting-ID: 944 2412 8120
Kenncode: 363003
Schnelleinwahl mobil
+496950500951,,94424128120#,,,,*363003# Deutschland
+496950500952,,94424128120#,,,,*363003# Deutschland

Einwahl nach aktuellem Standort
+49 69 5050 0951 Deutschland
+49 69 5050 0952 Deutschland
+49 695 050 2596 Deutschland
+49 69 7104 9922 Deutschland
+49 69 3807 9883 Deutschland
+49 69 3807 9884 Deutschland
Meeting-ID: 944 2412 8120
Kenncode: 363003
Ortseinwahl suchen: https://zoom.us/u/a9lJ8Ua5S
 
Oben Unten