Vielzahn vergnaddelt

tjalv

ww-birnbaum
Hallo,

ich habe letzte Woche eine Innenvielzahn Dehnschraube m10 vergnaddelt.
Ich habe mich erstmal mit Ratsche dran gemacht, weil ich Schiss hatte mit Schlagschrauber sie sofort rund zu drehen.
War das der Fehler ?
Sofort mit Schlagschrauber ran ?

Danke

fried.chycken

ww-robinie
In welcher Anwendung? Auto? Der Fehler ist zu 99% dass der bit night tief genug steckt. Bei Vielzahn immer bit ansetzen, Plastikhammer nehmen und auf Anschlag rein klopfen, dann drehen.
Nur von Hand rein reicht nicht.

• gefällt mir
Reaktionen: Ebe

chris_11

ww-ahorn
Wenn Du ran kommst eine Mutter oder ähnlich mit MIG/MAG anschweissen. Durch die Wärme löst sich das meiste schon mal und du kannst den Bolzen rausdrehen.

willyy

ww-robinie
hab vor Kurzem damit auch eine festgegammelte Schraube aus dem Fahrrad Rahmen entfernt.

Wenn Du frei hinkommst, kann ich diesen Hand-Schlagschrauber empfehlen.
Du brauchst für normale 6,3 mm Bits noch diesen Adapter dazu.
Auf den Schrauber schlägst Du mit dem Hammer drauf und der macht gleichzeitig eine Drehbewegung dazu. Die Drehrichtung ist einstellbar li/ re.
Wenn ein Bit nicht mehr reinpasst würde ich evtl. versuchen mit einem Dremel und mini Fräser die Rundungen wieder herzustellen.
Da gehen auch Zahnarztfräser sehr gut.

HeikoB

ww-robinie
In welcher Anwendung? Auto? Der Fehler ist zu 99% dass der bit night tief genug steckt. Bei Vielzahn immer bit ansetzen, Plastikhammer nehmen und auf Anschlag rein klopfen, dann drehen.
Nur von Hand rein reicht nicht.
Genau und zusätzlich immer schauen das eventueller Dreck vorher aus der Aufnahme entfernt wird!

Oben Unten