Video über Schulprojekt mit Matthias Burger

Todde

ww-eiche
Danke für's Posten - so eine Erfahrung wünscht man seinen Kindern. Tolles Engagement der beiden Handwerker.
Das erinnert mich an meine Projektwoche (1984) wo wir im Siebengebirge eine Schutzhütte gebaut haben. Sicherlich nicht ganz so professionell, nur aus Rundholz, aber es war auch ein tolles Erlebnis (und jeden Tag mit dem Rad den Berg rauf...).
Ich war lange nicht mehr dort, müsste mal hin und schauen, ob sie noch steht.

HolzandMore

ww-robinie
Ja solche Erinnerungen sind prägend fürs ganze Leben.
Ich erinnere mich noch gut an meine Projektwoche während der Ausbildung als wir (5 + Ausbilder) eine Woche im Wald unterwegs waren und eine Steuerleitung über 1,5km abgespannt haben, von der Chef-Villa zur Bergspitze wo die drehbare Antenne fürs TV stand. Gelernt haben wir vorallem Teamgeist, Eigenmanagement und ein bisschen über die Abspanntechniken.

RüdigerS

ww-birnbaum
Wow. Da wäre ich als Schüler auch gerne dabei gewesen. Ein Erlebnis, das die TeilnehmerInnen sicher nie vergessen.
Im erwähnten Fort Albeck als Teil der Ulmer Bundesfestung war ich über viele Jahre als Pfadfinder aktiv.
In dem Hintergelände, wo die Bauhütte die Wandelemente hergestellt hat, wollten wir damals (Ende 80er Jahre) einen dauerhaften Jugendzeltplatz schaffen, war damals nicht gewollt.
Dass in dem Gelände passenderweise auch noch die Halle einer früheren Schreinerei steht, hat für den Bau aus dem Video sicher perfekt gepasst.

Oben Unten