Verwittertes Carport aufbereiten

olfi

ww-pappel
Registriert
31. März 2014
Beiträge
9
Hallo liebe Holzprofis,

wir haben uns ein Häuschen mit Carport gekauft. Leider ist das Holz vom Carport verwittert.
Was kann ich in dem Fall machen? holz abschleifen und ölen/lasieren? Wenn ja, wie mache ich das am besten?
Vielen Dank!
37zmo.jpg

20k6bo5.jpg
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Machen musst du nichts, dem Holz ist das ziemlich egal. Aber wenn es dir auf Optik ankommt: Dunkle Lasuren gehen recht gut (braun), ohne viel Arbeit: Erstmal ordentlich mit Seifenlauge abbürsten, gut trocknen lassen und dann am besten eine ölbasierte Lasur drauf, die du wunderbar alle paar Jahre mal nacharbeiten kannst, ohne viel Vorarbeiten. Bloß keine Lasuren drauf machen, die du mach 5-7 Jahren sehr aufwändig komplett runterschleifen musst.

Eine Möglichkeit wäre z.B. Natural Lasur.
 

bwausc@gmx.de

ww-fichte
Registriert
24. Februar 2012
Beiträge
23
Ort
Crailsheim
ja genau

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen.
Auf jeden Fall was auf Ölbasis.
Das Moos würde ich mit einem Nylonbürstenaufsatz abbürsten
 

olfi

ww-pappel
Registriert
31. März 2014
Beiträge
9
Danke für die hilfreichen Antworten. Könnt Ihr mir eine gute Lasur empfehlen? Danke!
 
Oben Unten