Vertrauenswürdiger Werkzeughändler Nähe Siegburg/Köln

wwwaldi

ww-kastanie
Registriert
23. Juli 2008
Beiträge
30
Ort
Koblenz
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mich endlich durchgerungen, mein erstes Qualitätswerkzeug zu erwerben und mich endlich "nur noch einmal zu ärgern" :emoji_wink: Es soll die TS 75 von Festool werden, nachdem ich nun seit fast einem Jahr lese und mehrfach andere Modelle ins Auge gefasst hatte. Bin ambitionierter Amateur und habe bald meinen ersten Dachgeschossausbau fertig. Bau von Einbaumöbeln und Küche, vorzugsweise aus Vollholz steht als nächstes an.

Jetzt suche ich in der Nähe meines Wohnortes Siegburg einen Händler, der kompetent beraten kann, keine Mondpreise nimmt (angemessen ist völlig in Ordnung, halt nur nicht am Anfänger bereichernd) und ein möglichst breites Sortiment hat. Schwerpunkt liegt die nächsten Jahre sicher auf Elektrohandwerkzeugen und Handwerkzeugen, die Baustellenalltag überleben. Wenn es zusätzlich eine Gebrauchtabteilung mit Garantie und für spätere Käufe auch größere Holzbearbeitungsmaschinen gibt, um so besser.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, denn von desinteressierten Verkäufern habe ich die Nase wirklich voll!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hansen
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
keine Mondpreise nimmt

Hallo Thomas

Bei Festool-Produkten wirst du da Pech haben.

Die kosten in Deutschland überall das gleiche (vielleicht noch 3 % Rabatt)!

Entweder man ist bereit, den geforderten Preis zu bezahlen oder du musst dir eine andere Marke suchen.

Da ist Festool gnadenlos!:mad:

Schau doch mal auf die Seite von denen, dort gibt es auch ein Händlerverzeichnis, einer davon ist sicher in deiner nähe.
 

Unregistriert

Gäste
Tach auch
Felder in Rösrath
Bei Festo is nix mit Rabatt siehe Antwort vorher.

Gruß Stefan
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Nun ja...

Ich hab auch ein paar Festo-Teile und hab alle Händler bei mir in der Ecke abgeklappert.

Bei jedem "Tut mir leid, aber mehr als 3% Skonto geht nicht"!

Einfacher ist es noch, etwas Verbrauchsmaterial als Naturalrabatt zu bekommen (Schleifpapier, Staubbeutel, Fräser ect.)

BTW: Bei Mafell gibt es auch feste Preise!

Aber vielleicht erwischt man den Verkäufer an einem guten Tag:emoji_slight_smile:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Thomas,

- schön von Dir mal wieder etwas zu lesen -. Wenn wir in Bonn bauen, kaufen wir bei der Firma Kleefuß , Königswinterer Str, Bonn-Oberkassel. Es sind nette, junge Leute. Dann gibt es noch Wege, Maarstr., Bonn-Beuel.

Gruß
 

wwwaldi

ww-kastanie
Registriert
23. Juli 2008
Beiträge
30
Ort
Koblenz
Hallo zusammen,

erstmal danke für die schnellen Antworten. Rabatt ist bei der Säge nicht im Vordergrund, hatte schon von der Preispolitik der Firma gelesen. Wichtiger ist mir ein Sortiment, bei dem nicht wesentliche Hersteller fehlen und vor allem die gute Beratung. Ich würde halt gerne von "meinem" Händler hören, was das Beste auf dem Markt ist und was er mir bei meinen Anforderungen rät. Wenn eins von beidem fehlt bin ich als Laie ziemlich aufgeschmissen (z.b. wenn Bosch grün empfohlen wird, weil gerade kein besseres Produkt auf Lager oder wenn jemand Geld machen will mit Geräten, die für mich einfach oversized sind).

Ich bin absolut bereit, hierfür auch zu zahlen. Es wäre toll, wenn jemand aus der Nähe seinen Händler, mit dem er lange schon zufrieden ist, empfehlen könnte. :emoji_slight_smile:

Gruß und Dank im voraus

Thomas Hansen
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

wen du aus KO bist solltest du franke und Riess kennen. Ich war schon länger nicht mehr dort da ich beruflich in Richtung WI orientiert bin.
Ich war dort mit der Beratung immer zufrieden und auch ein Kollege der dort öfter kauft hat noch nix Negatives erzählt.
 

wwwaldi

ww-kastanie
Registriert
23. Juli 2008
Beiträge
30
Ort
Koblenz
Hallo,

ich war im letzten Jahr ziemlich beschäftigt mit oben erwähntem Dachgeschossausbau, daher die Funkstille. Vielen Dank übrigens für das Stichsägeblatt, ich bin infiziert und säge nur noch mit denen.

Nun weist mich dein Beitrag auf die Notwendigkeit mein Profil zu ändern hin, Carsten. Das Haus mit dem Dach, in dem wir nun wohnen befindet sich in Siegburg und ist somit meiner ursprünglichen Heimat Köln wieder um einiges näher.

Franke und Riess kenne ich und muss sagen, dass das wirklich ein guter Laden ist. Koblenz war aber für mich eher sowas wie ein beruflicher Ausflug von einigen Jahren und ist damit unpraktisch weit weg. Ich würde gerne hier in der Gegend gerne langfristige Kontakte zu Händlern und Handwerkern aufbauen, da ich hoffe, dass es weitere Immobilien"aktionen" geben wird und ich zumindest beim Möbelbau bleiben werde.

Die beiden genannten in Beuel werde ich mir mal anschauen in den nächsten Tagen, soweit das Öffnungs- und Arbeitszeiten zulassen. Ich würde mich aber sehr über weitere Empfehlungen freuen.

Gruß
Thomas Hansen
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz

LEO-86

ww-pappel
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
8
Ort
Wesseling
Hallo Zusammen,

kennt jemand zufälligerweise einen Festool Händler im Raum Köln/Bonn, der auch Samstags geöffnet ist und Domino Dübel verkauft? Leider sind mir meine ausgegangen und ich würde gerne mein Projekt am Wochenende fertigstellen (Esstisch).

Viele Grüße,
Markus
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
......................................................
habe eben erst gemerkt, dass hier ein Uralt thread wieder eröffnet wurde.

Aber Kleefuß hat heute bis 13:00Uhr auf. Einfach mal anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten