Vertiefung in Holzdielung teilweise ausgiessen

arom

ww-kastanie
Registriert
11. August 2009
Beiträge
26
Ich habe in meiner Dielung einen grossen Brandfleck gehabt. Normalerweise wird die Dielung an dieser Stelle durch neue Dielung geflickt. Ich habe den Brandfleck ausgeschliffen - Durchmesser ca. 30cm, Tiefe ca. 0,5 - 1 cm, ein sehr großer Fleck also, mit unregelmäßiger Grenze. Das Ausschleifen sieht leider unschön aus und die Dielung ist dort natürlich wesentlich tiefer - wie beim Zahnarzt :emoji_wink:.

Ich habe nun gedacht diese Kuhle einfach auszugiessen bspw. mit Silikon oder Gummi oder sogar Beton - wie Ausgleichsmasse nur ästhetisch und wohnraumtauglich -

ist sowas möglich? Gibt es ein Material welches sich hält und mit dem Holz arbeitet?
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.338
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo,
Wir haben zwei Zimmer durch Rausreißen einer Wand miteinander verbunden. Ist ein unansehnlicher Graben bei entstanden. Haben lange überlegt, wie verbinden wir nun zwei unterschiedliche Holzböden miteinander (Eicheparkett und Kieferdiele) Die Vorschläge von 10 Leuten waren 10 verschiedene: Glas, Panzerglas mit Hinterleuchtung, Milchglas, Beton, dritte Holzsorte usw. Wir haben den Graben letztlich mit Kieselsteinen gefüllt und an den Laufstraßen feste Teppiche drübergelegt. Gefällt uns nach 10 Jahren immer noch gut.
Aber Brandlöcher sollte man doch besser mit ähnlichem Holz ausflicken. Kann doch mal passieren...
Und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
Gruß Werner
 

arom

ww-kastanie
Registriert
11. August 2009
Beiträge
26
haha - ja Werner da hast du wohl recht - die Qual der Wahl, man wills ja besonders gut machen ..
Flüssig Gummi wär toll - aber vielleicht ist einfach Holz auch prima :emoji_slight_smile:
Aus deiner Antwort kann ich jedenfalls die Erfahrung herauslesen**
 
Oben Unten