Versuch Foren-Treffen online heute 19:30

flow

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2012
Beiträge
826
Ort
Oldenburg (Oldb.)
Wir haben mal garden.town genutzt, das hat auch gut funktioniert. Ist aufgebaut wie eine virtuelle Kneipe.

Bei etwas mehr Vorlaufzeit probier ich nächstes Mal auch gerne, dabei zu sein.

Viele Grüße

Wolf
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
Ich weiß zwar noch nicht mit welcher Technik, aber für nächste Woche do/fr würde ich nochmal einen Anlauf nehmen. Ich bleibe dran.
 

Hokema

ww-nussbaum
Registriert
8. September 2016
Beiträge
83
jitsi läuft eigentlich problemlos. Man muss sich nicht anmelden und keine Lizenz haben und läuft im Browser. Zum Einloggen muss man lediglich den Session-Namen kennen. Hat auch eine Chat-Funktion dabei.
Wäre vielleicht einen Versuch wert.
H.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Themenvorschläge, deren Ergebnisse ich gerne danach als Zusammenfassung hier lesen würde:
  • Welche Tischkreissäge ist gut?
  • Kufentische selber machen
  • Wer darf in "Profi fragt Profi" fragen?
  • Felder
  • Leuchttürme
  • Neue Bandsäge oder alte Gussmaschine?
  • Strominstallation für Laien

Hallo,

gibts in dem Chat-Dingens mit Bildtelefon auch virtuelle Duellpistolen:emoji_slight_smile:

Gruß Dietrich
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
Was mir gerade wieder eingefallen ist:

Mit einem Bekannten habe ich schon öfters gotomeeting mit 3-4 Teilnehmern benutzt. Gegen 20:30 hatte das auch öfters Sprachaussetzer. Die gingen dann weg, wenn man Video deaktiviert hat. Wir hatten da ein (zu) hohe Auslastung des Netzes vermutet.

Vielleicht war das auch der Grund, warum wonder.me gestern Audio-Probleme hatte - zumal Skype vorhin mit Carsten auch nicht richtig wollte.
 
Oben Unten