Versteckter Schubkasten

denni42

ww-pappel
Registriert
20. Juli 2014
Beiträge
3
Ort
Münsterland
Hallo,

ich hab da ein wichtiges Projekt am laufen. Unzwar möchte ich ein Schubkasten entwickeln für ein Wohnzimmertisch. Ich hab schon sehr viel im Forum gelesen.....nur hab ich kein Beitrag gefunden der mir bei mein Problem weiter helfen kann.

Der Schubkasten ist in einer 90 mm dicken Tischplatte ein gelassen und wird ca 60 mm hoch (Breite 400mm Tiefe 250mm). Mein Problem wo vor ich stehe ist wie folgt.
Ich brauche ein doppelten Beschlag!
Ich kann den Schubkasten nicht auf herkömlicher weiße öffnen.... da ich als Tischkante eine Baumrinde habe.
Der Schubkasten muss sich erst nach unten aus der Tischplatte absenken so das er zu verfügung steht. Im nachhinein muss er sich normal öffnen wie ein herkömlicher Auszug auch. Um es etwas zu verdeutlichen ich brauche ein Auszug der aus 2 Teile besteht.

Ich würde mich über eure ideen und anregungen sehr freuen :emoji_slight_smile:

meine Ideen waren bis jetzt mit einen Scheren Beschlag den schubkasten ab zu senken und dan mit einen Auszug zu arbeiten.
Oder push to open in beide richtungen erst nach unten dan nach vorne.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Dennis

was willst du den da verstecken,
eine Glock 24? (das war jetzt für
unsere Freunde, auch NSA genannt)

Mach doch einfach einen dreiseitigen
Rahmen als Führung, 3mm Deckel als
Stabilisierung und 4 Schwenkhebel.
Dauermagnet als Fixierung. Wir haben
da einen Kristallascher mit einer Stahl-
platte als Gegenpol genommen, einen
Auszug wollte der Kunde nicht. Das
war für ihn nur Zeitverschwendung:emoji_grin:

LG Harald
 

denni42

ww-pappel
Registriert
20. Juli 2014
Beiträge
3
Ort
Münsterland
Danke für den Tipp die idee mit den dreiseitigen Rahmen werde ich auf jeden fall auf greifen und ausarbeiten
 
Oben Unten