Versandverpackung Sägebänder

Ilei

ww-birke
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
59
Hallo.

Würde von euch gerne mal wissen wie ihr mit Sägebändern umgeht und wie diese "normal" zum Versand verpackt sein sollten.

Bei meiner letzten (und erste) Bestellung von Bändern kam jedes einzeln eingewickelt und mit Kabelbinder gesichert.
In der aktuellen Lieferung, zu meiner eigenen Säge, war alles lose im Karton und die Bänder mit Draht umwickelt. (siehe Bilder)

Ich bin von der Sorte "ich hasse stumpfes Werkzeug und Macken in Schnittflächen". Darum stößt mir das schon auf.
Das lose Gewicht im Karton ist jetzt ja auch nicht ohne.
Bin ich, was die Bänder angeht, zu empfindlich?

Vielen Dank

Band2.jpg Band3.jpg Band1.jpg
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Würd mir auch nicht gefallen.
Wenigstens paar Mal Papier drum hätte man schon machen können..

Gruß Daniel
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.538
Alter
62
Ort
Eifel
Der Bindedraht ist noch ok (wenn richtig angebracht) die Verpackung ohne Pappzwischenlagen gehr gar nicht;
So eine Lieferung vom Schärfdienst wäre das der letzte Auftrag, und Neukauf direkt zurück.
Kauf deine Sägebänder bei Hema, da erlebst du sowas beim Auspacken nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

nun mit Draht zusammengebunden ist bei Schärfdiensten üblich. Haben auch keine Hartmetallzähne wie die meisten Kreissägeblätter. Bandsägen sind mit wenigen Ausnahmen auch keine Präzisionswerkzeuge, da ist die Verpackung wie auf den Bidlern zu sehen zwar nicht erste Sahne aber ein Faß würde ich da jetzt auch nicht aufmachen.
 

poeschl

ww-buche
Registriert
26. August 2019
Beiträge
250
Ort
Bayern
Da habe ich schon schlimmeres erlebt, ich habe mal eine Lieferung erhalten, da wurden die Sägebänder auf eine Art und Weise "zusammengelegt", die ich noch nie gesehen habe und dann mit etlichen Kabelbindern zusammengehalten. Wir haben zu zweit mit aller Kraft versucht die Bänder festzuhalten beim Aufschneiden der Kabelbinder, trotzdem hat das Band einmal richtig geschnalzt und mir den Arm aufgeschnitten
 

GertG

ww-robinie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
1.031
Ort
Geilenkirchen
Würde ich reklamieren, wenns von einem Händler wäre. Das ist eindeutig Murks.

Wenn Du allerdings irgendeinen Restposten aus einer Auflösung bei den Kleinanzeigen gekauft hast, mußt Du schon fast davon ausgehen, daß die Versender keinen Plan haben.
Dann sollte man vorsorglich Anweisungen geben, nach denen verpackt werden soll.

Ich sammle HiFi-Zeugs und Porzellan; da kann man mitunter auch weniger lustige Sachen erleben, wenn man die Verpackung stillschweigend dem Anbieter überläßt.
 

Ilei

ww-birke
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
59
Danke Euch.

Ein Fass werde ich deswegen nicht auf machen, reklamieren auf jeden Fall. Es gibt ja leider noch weiteres zu beanstanden.
Von einem Händler erwarte ich hier jedenfalls mehr.
Wollte jetzt nur wegen den Bändern nachfragen. So ganz ohne war der Transport scheinbar nicht und wie weit hier die Zähne was abbekommen haben kann ich weniger sagen. Habe meine "Leih"-Bandsäge noch nicht so lange und dementsprechend wenig Erfahrung was die verschiedenen Bänder angeht. Wenn die neue dann an den Start geht, der Schnitt nicht so ist wie ich denke, dann möchte ich nicht grübeln ob es nur die Bänder sind, oder auch der Transport mitspielt, oder oder oder.
Würden in dem Karton keine Vorderzange (mit etwa 8kg) so lose liegen, würde ich sicher nur mit den Augen rollen.
So etwas kommt nämlich dann dabei raus:




Band4.jpg Band5.jpg
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Das ist auf gar keinen Fall akzeptabel.
Ich würd jetzt nicht alles zurückschicken wollen, dass Silbergleit kann man ja auch umfüllen. Aber der Händler soll sich auf alle Fälle eine großzügige Entschädigung überlegen und evtl. mal seine MA´s schulen wie man sowas richtig verpackt.

Ich hatte mal ein Paket von Würth, da sind auf Grund mangelhafter Verpackung mehrere Schraubenpakete aufgegangen. Lustiges durcheinander... :emoji_slight_smile: Schraubenwert ca. 150€. Fotos meinem Vertreter geschickt - komplett ohne Diskussion stand das komplette Paket paar Tage später in ordentlich vor meiner Werkstatt. Auf meine Frage ob er die anderen mitnehmen will: Um Himmelswillen nein was soll ich damit. Schmeiß in den Schrott. Das hab ich nicht übers Herz gebracht - meine 3jährige Tochter hat die dann fleißig sortiert. Hat mich 2Tafeln Kinderschokolade und 10€ in die Spardose gekostet. :emoji_slight_smile:

Was ich damit sagen will, ich verstehe es nicht, dass sich Firmen so wenig Mühe bei der Verpackung geben wenn sie teures Zeug verkaufen. Ich mein in dem Paket sind doch mehrere 100€ drin. Dazu kommt noch, dass der Kunde der sowas erhält in Zukunft doch eher woanders schaut... Kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Gruß Daniel

PS: Wünsch dir viel Erfolg und lass dich nicht zu billig abspeisen. Muss ja nicht immer eine Rückerstattung sein, tut ja auch ein kostenlos zugesandter Artikel aus dem Programm...

EDIT: Der Draht scheint ja aus Kupfer zu sein. Über den würde ich mich nicht aufregen, der tut deinem Sägeband nichts. Die Verpackung regt mich schon auf... :emoji_slight_smile:
 

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
972
Ort
Affalterbach
... Das hab ich nicht übers Herz gebracht - meine 3jährige Tochter hat die dann fleißig sortiert. Hat mich 2Tafeln Kinderschokolade und 10€ in die Spardose gekostet. :emoji_slight_smile:
....

So langsam wird es wild hier: Kinderarbeit inkl. Umgehung des Mindestlohnes. Wahrscheinlich auch noch schwarz... Das ist Ausbeutung und strafbar!!! :emoji_wink:
 

Michel1984

ww-esche
Registriert
4. März 2020
Beiträge
421
Ort
Bayern
Sorry, aber solange die Bänder keine Transportschäden haben, gibt's da nix zu beanstanden!

Das Zeug verpacken und komisionieren kostet auch Geld und damit dran was verdient ist, wird ein ungelernter Arbeiter (vermutlicherweise Mindestlohn) beschäftigt.


Wenn man ein Problem mit der Art der Verpackung hat, beim Artikel beim Händler in der Nähe vor Ort kaufen.
 

GertG

ww-robinie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
1.031
Ort
Geilenkirchen
Wer neue Sägebänder so in einen Karton schmeißt, hat auch seine Stemmeisen zusammen mit Schlicht-und Schruppfeilen und einem fetten Fäuster tief unten in der Werzeugkiste herumrappeln.

Da hätte es in der Ausbildung aber so was von Mecker gegeben.
Allein schon mal versehentlich den Hobel auf der Sohle abstellen....auf der Buchenbank.
:emoji_stuck_out_tongue:
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.059
Ort
Ebstorf
Seh ich genau so.
Das mit der Vorderzange und dem Silbergleit ist was anderes, aber die Bänder sind m.E. korrekt verpackt. Zusammengebunden und Pappe dazwischen reicht bei dem geringen Gewicht völlig.

Hallo,

ich habe meine Sägebänder ähnlich, wie in der Abbildung verpackt. War nie ein Problem.

Andererseits habe ich mal Sägebänder gekauft, die falsch zusammengelegt waren und dadurch an einer Stelle leicht geknickt waren. solche Bänder laufen nie mehr sauber, also kaufe ich da nie wieder.


Gruß Ingo
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.642
Ort
Ortenberg
Ich find die Art der Verpackung ne Frechheit. Und jetz sollst du selber rausfinden welche Bänder nen Treffer abbekommen haben, weil der Verkäufer zu faul oder zu doof war das richtig zu machen?
Wenn man nicht sicher stellen kann dass die gesamte Bestellung in einem Paket sauber ankommt, dann muss man eben 2 schnüren..
Und zu dem lokal kaufen... den Händler mit offenem Ladengeschäft der diese Waren verkauft möcht ich mal sehen. Dank Amazon etc. gibts sowas doch gar nicht mehr. Ich würd das Zeug zurück schicken, und in Zukunft bei nem Händler bestellen der seine Produkte selbst herstellt, oder zumindest sehr gut kennt und dementsprechend auch beraten kann. Hema und Dieter Schmid in diesem Falle, als Beispiele. Die paar Euro mehr sorgen sofort für weniger Frust, und auf Dauer dafür dass es irgendwann überhaupt noch solche guten Fachhändler gibt!
 

Mitglied 59145

Gäste
Hier mal wie es ordentlich geht.....
Die werden auch nicht zusammengelegt :emoji_sunglasses:.
Natürlich ein ganz anderes Verhältnis, ein Paket ca. 750€Netto, nur ein paar Sägebänder.

Gruss
Ben
 

Anhänge

  • IMG_20210615_123610.jpg
    IMG_20210615_123610.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 94

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.059
Ort
Ebstorf
Hier mal wie es ordentlich geht.....
Die werden auch nicht zusammengelegt :emoji_sunglasses:.
Natürlich ein ganz anderes Verhältnis, ein Paket ca. 750€Netto, nur ein paar Sägebänder.

Gruss
Ben
Hallo,

das ist doch gar nicht mit den normalen Sägebändern zu vergleichen. Dass man bei bestückten Zähnen ganz anders mit nem Band umgehen muss, ist doch wohl selbstverständlich.

Gruß Ingo
 

Mitglied 59145

Gäste
Das ist wohl klar, die Ironie kam nicht so rüber. Ich habe extra erwähnt, dass es da auch um eine Menge Geld geht. Ist bei den Dingern der Karton beschädigt, verweigerte ich die Annahme.

Gruss
Ben
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Ja, das ist manchmal die kux beim Internetkauf. Aber wo gibt es denn noch örtliche Händler, die auch das im Angebot haben, was man so braucht? Kaum oder gar nicht mehr. Und 150km kann man ja noch mal so fahren, aber Abholung bietet dann der Händler nicht mehr an. Vlt. weil er sich nicht irgendwie in die karten gucken lassen will? Oder weil es ihm einfach zu umständlich ist? Wäre im angemerkten Fall eine Antwort. Dann halt lieber den Mindest- oder Untermindest- oder Schwarzlöhner das in die Box schmeißen lassen. Hat er ja zuhaus oder sonstwo auch so gemacht... Erzeugt aber kein Wohlwollen beim Kunden: "Hilfe, Kunde droht mir mit Umsatz!"
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.087
Ort
Heidelberg
Heute kam meine Bestellung von Hema. Da lagen die Bänder tatsächlich nicht aufeinander.

Der Verschluss wurde wohl beim Bäcker abgeguckt. :emoji_grin:
 

Anhänge

  • IMG_20210621_110218.jpg
    IMG_20210621_110218.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_20210621_110341.jpg
    IMG_20210621_110341.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_20210621_110619.jpg
    IMG_20210621_110619.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten