Versand via Cargoboard

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Heyho!

Ich wollte mich eben kundig machen wie ich meinen Hobel zu mir bekomme und habe mal bei Cargo Board geschaut. Die günstigste Lieferart ist 100 Euro zzgl. Mehrwertsteuer. Kann das stimmen? Oder habe ich da was falsches eingegben (Strecke ist ca. 160 KM)

Viele Grüße

Nicolas
 

Mitglied 59145

Gäste
Wichtig ist ob verladen werden kann, in der Regel gehen die davon aus......

Sonst gibt es auf diesen frachtbörsen erstaunliche Preise
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.813
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Mahlzeit,

gut möglich. Die Transportkosten via Spedition haben in den letzten 1-1,5 Jahren angezogen. Meine letzte Europalette mit Motor+ Getriebe waren (vor ca. 1 Jahr) ~80€ all inkl.

Schon möglich dass es etwas teurer geworden ist. Transport (egal ob LKW, Schiff, Flugzeug....) hat im letzten Jahr preislich ordentlich angezogen (wie fast alles andere auch).
Ist bei Cargoboard kaum abhängig von der Entfernung, eher von den Abmessungen & dem Gewicht.
Auf der anderen Seite sind 120 € all inkl. ja voll Ok. Dafür sitze ich nicht 4h in nen Transporter oder das Auto mit Hänger. Da musst ja schon mal alleine min, 50€ für Sprit ansetzen.....

Gruß SAW
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
sind 120 € all inkl. ja voll Ok.

okay wir reden aneinander vorbei - ich finde das erstaunlich günstig! Für 120 Euro setze ich mich nicht ins Auto und fahre 3 Stunden durch die Gegend (mal abgesehen davon dass ich keinen Sprinter mit Hebebühne zur Verfügung habe, das heißt das Ding müsste auch irgendwie wieder runter).


Wichtig ist ob verladen werden kann, in der Regel gehen die davon aus......

Es handelt sich um eine Neumaschine, vom Händler. Der Händler meinte nur Versand würde sehr teuer, daraufhin habe ich mal über Cargoboard geschaut. Ob er mir die Maschine jetzt auf den Transporter lädt oder dem Cargo Board subunternehmer, dürfte Jacke wie Hose sein oder?
 

Gelöscht stwe

Gäste
Es handelt sich um eine Neumaschine, vom Händler. Der Händler meinte nur Versand würde sehr teuer, daraufhin habe ich mal über Cargoboard geschaut.
Hast du den Händler denn gefragt, was Versand kostet? Ich bezweifle, dass der Versand per Spedition durch den Händler mehr kostet als durch Cargoboard. Vielleicht meinte der Händler ja nur, dass es teurer wie 9,90 € ist :emoji_wink:
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
ja habe ich und er schaut das nach - ich hätte jetzt erwartet dass er da nciht groß nachschauen muss, aber gut ich harre der Ding. Bei diesen Maschinenhändlern wundere ich mich über nichts mehr.


würde mich schon sehr wundern, ich meine die Maschine kostet 4000 Euro.
 

Mitglied 59145

Gäste
Maschinenhändler sind ja auch schlimmer als Holzhändler :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:.

Eigentlich gehört das in die AB oder ins Angebot, frei verladen oder so........ Ich würde aber davon ausgehen. Zu Bedenken ist halt, dass der händler das nicht für 100€ anbietet wenn es 100€ kostet. Muss sich kümmern und im Schadensfall mit dem Transporteur rumärgern, ist Ansprechpartner wenn der Transporteur nicht pünktlich ist oder niemand da ist zum abladen.

Ist service und das kostet extra.......
Anbieten würde ich es mir trotzdem lassen.

Gruss
Ben
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Anbieten würde ich es mir trotzdem lassen.

ja ich warte jetzt auch nochmal, was da kommt. Mal schauen wie geduldig ich da bin. Ich hatte das eigentlich schon vor ein paar Tagen angefragt, hatte dann aber, weils gut gepässt hätte angefragt, wie das mit selbstabholung läuft, woraufhin er (so hat er mirs heute am Telefon gesagt) die recherche eingestellt hat. Wo ich mich dann wieder frage was er da groß recherchieren muss, aber egal...
 

quenten

ww-birnbaum
Registriert
5. April 2018
Beiträge
245
Ich hatte letztes Jahr mal hier beim Händler wegen der kleinen Holzstar FKS255 angefragt, für Lieferung wären 6,90 € dazugekommen (wohne aber in der selben Stadt wie der Händler). Ich hatte das so verstanden dass Stürmer selbst ausliefert. Die dürften feste Touren durch die Republik haben und kommen hier einmal die Woche wenn es etwas zu liefern gibt. Vielleicht hab ich das aber auch falsch mitbekommen.
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
So ich wollte gerade alles klar machen bei Cargoboard, aber anscheinend muss man da angeben gewerblicher zu sein sonst geht es nciht weiter!? Hier wurde doch letztens noch behauptet, dass das auch von Privat aus ginge!?
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.284
Ort
Halle/Saale
Solange kein Gewerberegisterauszug verlangt wird... Einfach mal in einer Firma um die Ecke fragen, ob da was geht...
Aber btw., warum kann nicht der Händler das über Cargobaord verschicken? Oder läßt dir von ihm die Angaben übersenden...

Oder machst eine Firma auf: Alceste UG

Oder halt selbst fahren, da hast du alles in der Hand
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
ja ich hab jetzt einen Kumpel gefragt, über den mach ich das. Den Händler wollte ich nciht ranziehen, der hats ja bis jetzt nichtmal geschafft mir das Angebot zuzumailen, damit ich die Maschine bezahlen kann. Maschinenhändler sind echt ne eigene Spezies...
Selbst fahren würde mich in Summe teurer kommen.
 

mars85

ww-buche
Registriert
2. Januar 2015
Beiträge
297
Hallo Alceste, hat das geklappt über deinen Kumpel (der Händler ist)?
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
ja das hat ohne Probleme geklappt, die haben da nciht groß nachgehakt, einfach die Daten von meinem Kumpel reingekloppt. Der Versand selbst war dann allerdings noch etwas nervenaufreibend: Ich bekam eine Mail von Cargoboard in der behauptet wurde der Hobel sei nicht versandfertig übergeben worden und ich möge doch bitte bestätigen, dass der Versischerungsschutz (den ich dazugebucht hatte) somit erlöschen würde. Kurze Rücksprache mit dem Händler folgte, die zutage förderte, dass die Maschine sehr wohl versandfertig verpackt übergeben wurde. Allerdings wollte der Fahrer gegen anraten des Händlers und trotz verweis auf entsprechende Transportrichtlinien die Maschine nicht festzurren, mit der Begründung es wäre nur ein kruzer Weg zum Verteilzentrum. Beweisbilder hat der Händler auch gemacht und Sie mir geschickt.
Nach kurzer Rücksprache mit meinem Cousin, der Anwalt ist, habe ich erstmal auf die Mail von Cargoboard nicht reagiert, was zur Folge hatte, dass ich 24h Stunden später einen Anruf bekam, der Hobel sei da.
Alles in allem: Hat also geklappt, aer meien Fingernägel waren danach etwas kürzer und angeknabberter.
 

foobar

ww-ulme
Registriert
3. Januar 2016
Beiträge
170
Ort
im Schwarzwald
Ob Cargoboard das in den FAQ schreibt oder nicht, de facto muss man zwar einen Firmennamen aber keine USt-ID angeben. Die Schlussfolgerung daraus dürfte auf der Hand liegen und erklären, warum hier schon einige Privatleute (mich eingeschlossen) von erfolgreichen Transporten per Cargoboard berichtet haben.
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Das hatte ich auch überlegt. Mir war es aber lieber, das über meinen Kumpel zu machen, falls was passiert und die mir dann erzählen der Versicherungsschutz würde nicht greifen oder so.
 
Oben Unten