Verleim-Reihenfolge

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Eiche18, 18. Juli 2018.

1. Eiche18

Eiche18 ww-birke

Hi, wie verleimt man z.B das im Anhang am Besten?

Meine Überlegung: Schritt eins alle grünen Bretter mit Zwingen an blau. Schritt zwei gelb mit Zwingen an pink.

Oder konstruktiv den Mittelboden ändern und durchgehen lassen?

Gruß, Eiche

Anhänge:

2. IngoS

IngoS ww-robinie

Hallo,

die Senkrechten Teile lässt man üblicher Weise durchlaufen. Wenn die waagerechten kurzen Teile Böden sein sollen, würde ich die gar nicht einleimen sondern auf Träger auflegen.

Gruß

Ingo

3. Eiche18

Eiche18 ww-birke

Danke. Aus optischen Gründen wollte ich den Deckel so machen, da das Regal ca. 80 hoch wird und man immer drauf schaut.

Wenn ich dabei bleiben würde könnte man also so verleimten?

Für alles auf einmal reichen natürlich die Zwingen nicht... :emoji_wink:

4. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

zuerst das Kreuz in der Mitte Mittelseite mit Mittelboden. EInseitig kann sogar geschraubt werden,
    Dann Boden mit dem Kreuz , könnte mann auch schrauben. Boden Kreuz mit Seiten verleimen und zum Schluss den Deckel aufleimen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden