Verleim-Reihenfolge

Eiche18

ww-eiche
Registriert
7. Juni 2018
Beiträge
352
Ort
Kaiserslautern
Hi, wie verleimt man z.B das im Anhang am Besten?

Meine Überlegung: Schritt eins alle grünen Bretter mit Zwingen an blau. Schritt zwei gelb mit Zwingen an pink.

Oder konstruktiv den Mittelboden ändern und durchgehen lassen?

Gruß, Eiche
 

Anhänge

  • 20180718_083312.jpg
    20180718_083312.jpg
    598,9 KB · Aufrufe: 108

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.041
Ort
Ebstorf
Hallo,

die Senkrechten Teile lässt man üblicher Weise durchlaufen. Wenn die waagerechten kurzen Teile Böden sein sollen, würde ich die gar nicht einleimen sondern auf Träger auflegen.

Gruß

Ingo
 

Eiche18

ww-eiche
Registriert
7. Juni 2018
Beiträge
352
Ort
Kaiserslautern
Hallo,

die Senkrechten Teile lässt man üblicher Weise durchlaufen.

Danke. Aus optischen Gründen wollte ich den Deckel so machen, da das Regal ca. 80 hoch wird und man immer drauf schaut.

Wenn ich dabei bleiben würde könnte man also so verleimten?

Für alles auf einmal reichen natürlich die Zwingen nicht... :emoji_wink:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

zuerst das Kreuz in der Mitte Mittelseite mit Mittelboden. EInseitig kann sogar geschraubt werden,
Dann Boden mit dem Kreuz , könnte mann auch schrauben. Boden Kreuz mit Seiten verleimen und zum Schluss den Deckel aufleimen.
 
Oben Unten