halloween
ww-birke
Hallo, ich möchte meinen Gartenschuppen / Garage komplett dicht verschließen. Das soll mit stehend montierten Lärche Brettern gemacht werden. Damit sich später keine Lücken bilden, wenn das Holz arbeitet, wollte ich eine Überlappung auf allen Brettern einfräsen. (siehe Foto)
Funktioniert das mit 20mm dicken Lärchebrettern oder ist das zu gering? Zur Not könnte ich vielleicht npoch auf 25mm gehen, aber das wäre dann das absolute maximaum...
Wie tief sollte die Überlappung sein? Also wie lange soll ich die Überlappung überstehen lassen?
Ich nehme an, bei 20mm Bretter nehme ich je Seite dann 10mm ab? Oder sollte ich mehr abnehmen, damit das nicht auf press zusammen liegt?
Wieviel Zwischenraum sollte ich bei der Montage als Dehnungsfuge frei lassen?
Funktioniert das mit 20mm dicken Lärchebrettern oder ist das zu gering? Zur Not könnte ich vielleicht npoch auf 25mm gehen, aber das wäre dann das absolute maximaum...
Wie tief sollte die Überlappung sein? Also wie lange soll ich die Überlappung überstehen lassen?
Ich nehme an, bei 20mm Bretter nehme ich je Seite dann 10mm ab? Oder sollte ich mehr abnehmen, damit das nicht auf press zusammen liegt?
Wieviel Zwischenraum sollte ich bei der Montage als Dehnungsfuge frei lassen?