Verkleidung Griffausnehmung Holzkiste

DanielJ

ww-kastanie
Registriert
4. April 2016
Beiträge
25
Ort
Niederösterreich
Hallo zusammen,

also ja es ist für ein Uni-Projekt an dem wir arbeiten für unsere Diplomarbeit...und das Thema Materialklärung hat uns eben auch zu Holz-Varianten geführt. Deswegen will ich darüber nicht so großartig plaudern! Wir wollen uns ja schließlich auch etwas selbst erarbeiten. :emoji_slight_smile: Und da gehören solche Rückfragen nun mal auch dazu. Danke trotzdem für Eure Kommentare.

Also was ich von Euch raus gehört habe geht "probieren über studieren".
 

ELLO

ww-ahorn
Registriert
12. Januar 2006
Beiträge
105
Im Prinzip kannst du jede Holzplatte mit Dekor belegen.
Ich würde für solch eine Kiste auf das schon erwähnte Multiplex wechseln. Verdübelt und verleimt mit eingenutetem Boden hält das auch in einer Materialstärke von 12mm und ist zudem noch leichter.
 

kgb007

ww-robinie
Registriert
23. April 2014
Beiträge
747
Alter
64
Ort
Potsdam
Die Seiten würde ich aus Leimholz machen. Den Boden eingenutet aus Sperrholz.
Zum Griff: man kann in die Griffmulde ein halbrundes Profil fräsen und einen passenden ORing einlegen. Die genaue Grösse kan man ausrechnen, muss damit aber sicherlich etwas experimentieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben Unten