vergrautes Holz aufhellen

semipermeabel

ww-pappel
Registriert
26. September 2013
Beiträge
1
Ort
Aschaffenburg
Guten Tag zusammen,
wir haben ein altes Holzfass aus dem ich gerne ein Couchtisch bauen würde.
Das Holz ist stark vergraut und dunkel aber meine anderen Möbel leider hell.
Das Ergebnis soll das ursprünglich helle Holz sein aber gerne mit dem Hauch Alt.
Damit ihr wisst was ich schon alles ausprobiert habe hier eine Zusammenfassung:
Holzlasur farblos, Holzlasur buche, Holzlack farblos, Holzlasur- &lack mit weißem Lack in verschiedenen Mengenverhälnissen mit und ohne Wasser.
Der Holzlack sieht zwar gut aus aber leider zu dunkel, Holzlasur farblos färbt das Holz fast schwarz . Meine Mischungen ergeben eigentlich nur einen milchigen film und das wars .
Hoffe das jemand von euch noch eine gute Idee hat.
Vielen Dank schon mal an Alle.
 
Oben Unten