EvaTheiss
ww-pappel
Hallo liebe Woodworker,
dies ist jetzt schon die zweite Frage, die ich an euch habe. Bei meinem letzten Problem habe ich super Tipps bekommen. Danke erstmal dafür.
Diesmal geht es um einen Sessel aus Eichenholz den ich mit viel Sorgfalt als eines meiner ersten Projekte gemachte habe (mit Profi-Hilfe eines Freundes
. Beim Verleimen war ich leider leicht überfordert. Ich hätte einfach noch zwei Hände mehr gebraucht. Deshalb sind zwei Dübel nicht sauber verleimt. Siehe zweites Foto. Was kann ich hier machen, damit der Sessel hält und es auch gut aussieht? Auseinander bauen geht nicht mehr. Alles sonst ist fest verleimt. Meine Idee war, die Dübel mit dem Stemmeisen durch den Spat vorsichtig abzuhauen und dann notfalls zwei lange Schrauben von außen zu setzen.
Da sich sonst keine Schraube im Sessel befindet, ist das aber auch irgendwie doof. Gibt es eine Lösung aus Holz?
Vielen Dank im Voraus,
Eva Theißing
dies ist jetzt schon die zweite Frage, die ich an euch habe. Bei meinem letzten Problem habe ich super Tipps bekommen. Danke erstmal dafür.
Diesmal geht es um einen Sessel aus Eichenholz den ich mit viel Sorgfalt als eines meiner ersten Projekte gemachte habe (mit Profi-Hilfe eines Freundes
Da sich sonst keine Schraube im Sessel befindet, ist das aber auch irgendwie doof. Gibt es eine Lösung aus Holz?
Vielen Dank im Voraus,
Eva Theißing