Verbindung von 2 Liegeflächen

skobert

ww-pappel
Registriert
25. Februar 2023
Beiträge
4
Ort
Augustusburg
Hallo, ich bin neu im Forum und möchte gern ein Bett in meinen Citroen Berlingo einbauen. Das Bett ist so geplant, dass es für 2 Personen geeignet ist, aber bei Bedarf auch nur platzsparend für 1 Person konfiguriert werden kann.

Anbei sende ich euch eine Zeichnung.

Meine Frage ist nun: wie kann ich die beiden grünen Balken nicht-dauerhaft miteinander verbinden, damit ich das Bett belasten kann?

Ich könnte natürlich einfach unter jeden der beiden grünen Balken einfach ein Standbein schrauben. Das möchte ich aber aus Platzgründen nicht, da ich dan mein Surfboard nicht mehr unter das ausgeklappte Bett schieben kann.

Danke & viele Grüße!
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-02-25 um 14.26.08.png
    Bildschirm­foto 2023-02-25 um 14.26.08.png
    52,7 KB · Aufrufe: 14

Mitglied 24010 keks

Gäste
Wie soll die Konstruktion im gesamten aussehen? Klappbar? Ausziehbar?
Also mit den Angaben kann man doch keine vernünftige Antwort geben.

Gruß Daniel
 

skobert

ww-pappel
Registriert
25. Februar 2023
Beiträge
4
Ort
Augustusburg
Mein erster Gedanke war ein verschraubtes U-Profil.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-02-25 um 14.51.41.png
    Bildschirm­foto 2023-02-25 um 14.51.41.png
    72,6 KB · Aufrufe: 7

Mitglied 24010 keks

Gäste
Warum machst du das nicht als ein Teil zum nach vorne ausziehen?
Schau dir doch mal die ganzen Ausziehbetten an wie die so gebaut sind. Da gibt es auch total einfache Konstruktionen.

Als kleine Anregung ein Foto wie ich das meist löse.
IMG_20211025_145511.jpg
IMG_20211025_145455.jpg
IMG_20211025_145231.jpg

Gruß Daniel
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.312
Ort
Südniedersachsen
Du könntest die Beine seitlich zum WEGKLAPPEN machen. Also Beine waagrecht nach oben wegklappen, Surfbrett rein, Beine wieder runterklappen.

Das lässt sich auch mit EINEM Bein realisieren, auf dem - runtergeklappt - dann beide Hälften liegen.

Eventuell auch umgekehrt, die Beingelenke/das Beingelenk auf dem Boden. Dann muss es beim Beladen nicht extra fixiert werden.

Rainer
 
Oben Unten