vektorworks und cnc daten

saggra

ww-fichte
Registriert
23. März 2006
Beiträge
20
hallo

mal ne frag bin neu hier

wir haben im betrieb vektorworks 12 mit cadcam modul aber keiner nimmt es her
da ich an der cnc fräse stehe will ich es lernen wir haben ne weeke

wir fräsen oft waschtischboden und das ist schon ein großer aufwand

kann ich mit vektorworks dazu nutzen eine platte mit einen gefälle recht schnell und einfach machen
oder ist es ein rechter aufand


bitte kann mir einer helfen
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
ich sage mal der aufwand ist nur hoch wenn Du nicht fit in VW bist.

Wenn du das Vector Wop Freigeschaltet hast sollten normal Dinge funktionieren.

Aber es hat seine grenzen und du musst im WOP der Maschine nacharbeiten.


Gruß Patrick Loos
 

Jürgen.H

ww-pappel
Registriert
15. November 2009
Beiträge
14
Ort
Heiligenhaus
hallo Patrick ich habe mich mit dem VW eigehend Beschäftigt es ist ein Umfangreiches Programm, das mal eben nicht so einfach zu erlernen ist. wichtig ist das du dir Bücher besorgen solltest um immer wieder nachschlägen zu können. wenn du in verschiedenen ebenen arbeiten musst. ist es dann ratsamm das Nachschlagewerk bei dir zuhaben. Da man mit WV auch Möbel in einzelanfertigung in Perspektive umzuwandeln. Grüße Jürgen.H
 

Unregistriert

Gäste
CNC Steuerung

Ich bin zwar nicht ein Tischlereianwender. Berate aber Handwerksbetrieb in EDV fragen.
Ich war bei einen meiner Kunden bei einer Demonstration von der extragroup dabei und mein Kunde hat nach dieser Präsentation auch die VectorWorks CAD gekauft. Im nachhinein erzählt mir mein Kunde aber dass wohl doch nicht alles so gut funktioniert.
Er sprach von Vererbung der Beschlagsdaten, oder wenn man Säulen irgendwo einzeichnet die Material durchstoßen sind diese Informationen nicht an allen Bauteilen vorhanden. Und genau dieses hat mein Kunde damals gefragt und die Antwort bekommen das es möglich ist. Jetzt würden die sich rausreden und immer nur Schulungen verkaufen wollen. Richtig gut soll aber der Korpusgenerator sein aber mein Kunde macht halt mehr individuelle Möbel....

Grüße aus dem Emsland
 
Oben Unten