Variables und einfaches Familienbett

poeschl

ww-buche
Registriert
26. August 2019
Beiträge
250
Ort
Bayern
Es gibt auch großformatige Matratzen mit unterschielichen Härtegraden, die kosten halt ein paar € mehr aber nicht so schlimm wie man meint. Ich möchte auf jedenfall nicht mehr in den Spalt zwischen den matratzen rutschen :emoji_grin:

aber zum Bett: Wahnsinn, echt super schönes Teil hast du da gebaut! Trifft genau meinen Geschmack
 

ministry

ww-robinie
Registriert
15. März 2013
Beiträge
955
Ort
Gera
also mein Wanst ist mittlerweile so konsequent, dass er mir sagt, er will nicht mit in mein bett. meine frau (ca 72 kg inklusive toffifee) und ich 110kg schlafen auf einer preiswerten 180er matratze im selbstgebauten bett sehr gut ohne besucherrille.

zum thema wanst: wer nur ein kind hat sollte vorsichtig sein. ich habe 4 jungs, einer ist meiner. das sind terroristen , lumpen wänster alles durch und durch ... wer das leugnet hat keine ahnung
 

Altländer

ww-pappel
Registriert
24. Mai 2022
Beiträge
1
Ort
Wadern
Ganz hervorragende Arbeit und eine sehr schöne Holzkombination. Esche ist eh mein Favorit, ich mag es sehr und Nuss passt auch wunderbar dazu.
Gruß Altländer
 
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
162
Ort
Rhein-Main
Ich danke Euch allen sehr :emoji_slight_smile:

Wer ist die "arme Socke", der in der Schräge schlafen muss? Hoffentlich ist die Körpergröße ein Entscheidungsfaktor parallel zur Dachschrägenhöhe

Meine Frau, das elfenzarte Wesen (Faktor 0,85 gegenüber meiner Körpergröße, Faktor 0,5 meines Gewichts :emoji_innocent:), passt da wunderbar drunter :emoji_wink:

Es gibt auch großformatige Matratzen mit unterschielichen Härtegraden, die kosten halt ein paar € mehr aber nicht so schlimm wie man meint. Ich möchte auf jedenfall nicht mehr in den Spalt zwischen den matratzen rutschen :emoji_grin:

Erstaunlicherweise ist die "Besucherritze" gar kein Thema. Auch ich hatte davor etwas Bammel, da ich genau das nicht wollte, aber anscheinend liegen die Matratzen so ausreichend tief, dass sich nichts verschiebt. Nicht mal beim Duo-Dübeln...das Stecheisen ansetzen....Kanten hobeln...die Nut fräsen...eine Überblattung herstellen...ach Ihr wisst schon :emoji_wink:
 

Jowe

ww-robinie
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
704
Ort
Rheinland Pfalz +Köln
Ein sehr schönes Projekt wobei ich nicht wirklich glauben kann, das Du blutiger Anfänger bist. Vor allem bei dem Maschinenpark. :emoji_slight_smile:
Esche und Nuss gefällt mir sehr gut in der Verbindung. Ich hätte mir evtl. das ganze abrichten und leimen erspart und lediglich eine Nussbaumleisten als Einlage eingesetzt. Kurz mit der OF eine Nut and done. Hätte den gleichen Effekt. Von innensieht mans ja nicht so oft.
Kannst DU mal was von Deinen Scheulenburg Verbindern verlinken? Die kenn ich nicht.
 
Oben Unten