Variables und einfaches Familienbett

Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
162
Ort
Rhein-Main
Hallo Forum,

nach etwas längerer Sendepause wollte ich mich zurückmelden und mein erstes Massivholzprojekt vorstellen.

Disclaimer: Ich bin einerseits blutiger Anfänger, andererseits beruflich alles Andere als ein Handwerker. Habt in der Beurteilung somit etwas Mitleid, bitte... :emoji_pensive:

Nachdem mein Kind ums Verrecken nicht ins eigene Bett will, wir uns aber im Umkehrschluss auch nicht dagegen wehren und die Dreisamkeit sogar genießen, kam von Ehefrau die Order, dass wir ein Familienbett brauchen. Derzeit haben wir ein Boxspring mit entsprechender Höhe und limitierter Breite. Insbesondere die Höhe macht uns Kopfzerbrechen, denn mein Kind ist nur einen Kopf höher als das Bett. Ein- und Aussteigen geht so nicht. Und, jeder mit Kindern weiß das, bevorzugt liegen die Kleinen quer, was dafür sorgt, dass die Eltern nicht mehr wirklich erholsam liegen können...

Ich habe - leichtsinnigerweise - behauptet und geprahlt, dass ein Familienbett ja wohl problemfrei selbst zu bauen ginge und in Anbetracht der neu angeschafften Maschinen ja auch ein tolles Projekt sei. Also hatte ich zum Jahreswechsel eine Aufgabe erhalten...

Von der Grundidee habe ich drei 80cm x 200cm Felder geschaffen. Jedes ist demontierbar und kann variabel wieder zusammengebaut werden. So müsste man bspw. nur zwei weitere Seitenteile anfertigen, um aus dem jetzigen 240x200 ein separates 80x200 und ein 160x200 Bett zu erschaffen. Im Hinblick darauf, dass mein Kind irgendwann vielleicht eventuell im eigenen Zimmer und Bett schlafen möchte, fände ich das sehr nachhaltig, das Familienbett entsprechend weiter zu nutzen.

01.JPG