vakuumverleimung holz

K.-H. Krenn

ww-ulme
Registriert
13. März 2010
Beiträge
166
Ort
NF
Moin liebe Kollegen,

wer hat mit einer Vakuum-Presseinheit mit PE-Schlauch schon Flächen- oder
Formverleimung gemacht und kann aus der Praxis positiv wie negativ darüber
berichten? Seit einiger Zeit scheint dies zu vertretbaren Kosten und relativ
einfacher Handhabung das Nonplusultra zu sein.

vielen Dank im Voraus
K.-H. K.
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Benutz mal die suchfunktion in diesem Forum. Dazu wurde schon eine Menge geschrieben.

Wenn du konkrete Fragen hast melde dich ruhig noch einmal.


Gruß
 

Hamburger Jung

Gäste
Es kommt darauf an was Du damit machen willst.
Wir haben nur eine Vacuumpresse. Wenn wir viele "normale" Platten zum furnieren haben, mieten wir uns bei einem Kollegen mit Furnierpresse ein.
Wenn wir nur wenig zum furnieren haben machen wir das mit unserer Vacuumpresse .
Für alles runde und gebogene ist die Vacuumpresse sowieso das beste was man benutzen kann.
Bei vielen geraden Platten ist das Zuschneiden und Einlegen der vielen Zulagen dann doch etwas lästig.
Viele Grüße aus dem sonnigen HH
 

wolgos

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
648
Ort
Ruhrpott
Hi
ich habe mit meiner selbst-gebauten Konstruktion auf ebenen Flächen beste Erfahrungen gemacht. Krumme Sachen werde ich wohl jetzt im Herbst in Angriff nehmen. - und berichten -
einfach, billig, gut
einfach mal im Forum suchen
Gruß Wolfgang
 
Oben Unten