UV Schutz gegen Nachdunkeln bei massiver Leimholzdecke

world-e

ww-kirsche
Registriert
10. März 2017
Beiträge
147
Hallo zusammen,

könnt ihr einen UV Schutz für eine massive Leimholzdecke empfehlen, damit das Nachdunkeln vermieden wird? Von der Zimmerei wird Diotrol Aqua Sun-Ex empfohlen bzw. oft benutzt. Auf eine Nachfrage beim Hersteller kam die Antwort, dass das Aqua Sun-Ex zu flüssig sei, um es gut über Kopf zu verarbeiten. Vom Hersteller wurde dann Aqua Wallcare 3 empfohlen, bei dem später Verschmutzungen abwaschbar seien. Allerdings kostet dies auch fast das Doppelte. Wie seht ihr das oder was sind die Empfehlungen?
Vielen Dank
 

world-e

ww-kirsche
Registriert
10. März 2017
Beiträge
147
Was ist denn das geeignetste Werkzeug zum Streichen der Holzdecke bzw. nach welchen Kriterien wählt man dieses aus? Pinsel (Flachstreicher) oder Rolle? Oder ist das eine rein pesönliche Meinung?
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
23.598
Ort
Dortmund
Pinsel ist Überkopf fast immer schlecht, weil dir die Farbe runterläuft. Es gibt einige thixodrop eingestellte Farben ("Puddingfarben"), mit denen geht es besser, aber in der Regel ist da die Rolle besser.
 
Oben Unten