UPB Board, interessanter Werkstoff?

Felix49 (RIP)

ww-esche
Registriert
7. Januar 2007
Beiträge
435
Alter
75
Ort
Darmstadt
Hallo,

mein Sohn interessiert sich für den Werkstoff für den Außenbereich.
Er scheint sehr beständig zu sein.
Ich hatte davon noch nichts gehört.

Nach etwas suchen, habe ich das gefunden:
https://www.resysta.com/news-archiv/411-growth-network-newsletter-herbst-winter-2018.html

https://www.dds-online.de/gestaltung/werkstoffe/werkstoff-fuer-draussen/

https://www.intelligent-wood.de/

Frage, kennt jemand das Material bzw. hat es schon mal verarbeitet?
Man findet auch schwer Lieferanten.

Danke für die Hilfe.
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.614
Ort
Mittelfranken
Nach den Informationen auf der Website scheint es sich ja um so etwas ähnliches wie WPC zu handeln, nur dass statt Holzspänen Reisschalen als Füllstoff verwendet werden.

WPC habe ich schon verwendet und würde erst einmal annehmen, dass das neue Material recht ähnlich ist. Zumindest bis jemand hier etwas anderes aus eigener Erfahrung behauptet...

Zu WPC findet Dir die Suchfunktion sicher massig Material zum Lesen.
 
Oben Unten