Unwucht RecordPower DS300

Stefan85

ww-nussbaum
Registriert
15. Oktober 2014
Beiträge
86
Ort
Achern
Hi,
Bilder sagen ja mehr als Tausend Worte.
Den Winkel habe ich nicht bewegt.
Nun meine Frage soll ich erst versuchen das selber hinzubekommen oder direkt zurückschicken?
Oder ist das vielleicht noch im Toleranzbereich?
Grüße Stefan
 

Anhänge

  • 20180128_112935[1].jpg
    20180128_112935[1].jpg
    488,3 KB · Aufrufe: 76
  • 20180128_112953[1].jpg
    20180128_112953[1].jpg
    505,6 KB · Aufrufe: 59

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Die Bilder sind so schlecht, da sagen Worte mehr.
Hast Du mal die Unwucht gemessen? Wie groß ist sie denn?
Wen die Maschine neu ist, würde ich da nicht basteln. Zumal ne Unwucht sich wahrscheinlich nicht wirklich einstellen lässt.
 

rockymountaineer

ww-eiche
Registriert
11. März 2016
Beiträge
312
Ort
Karlsruhe
Also ich seh was du meinst. Wenns neu is, ab zurück damit, deswegen kaufst du ja neu. Kannst mal mit ner Messuhr dsn Wert der Unwucht bestimmen dann hast was was du dem Händler vorlegen kannst.
 

de_max89

ww-ulme
Registriert
20. Februar 2016
Beiträge
189
Ort
FB
Moin. Ich hab mir auch Ende letzten Jahres diesen Tellerschleifer bei Maschinenhandel Meyer gekauft.

Meiner hatte auch eine Unwucht von 7/10mm. gemessen mit Messuhr.

Bei Maschinenhandel Meyer reklamiert....frage nicht nach Sonnenschein.. Ich glaube die ganze Reklamation hat 2 Monate gedauert. Bis man von denen mal eine Antwort bekam dauerte ewig. Das Telefon entweder besetzt oder es geht keiner dran. Artikel per Lkw abholen lassen, dann wurde der Schleifer überprüft, dauerte wieder ewig. Irgendwann die Bestätigung dass der Schleifer als Reklamation anerkannt wird, aber bis ich mein Geld bekommen habe dauerte es wieder. Das ging so weit, dass ich über meine Bank die Lastschrift zurückbuchen ließ.
 

xv_treiber

ww-esche
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
416
Ort
Ingolstadt
Unwucht? Kleines Verständnisproblem. Eiert der Schleifteller oder sitzt hier nur die Ablage schief? Wenn letzteres - die Platte ist mit Langlöchern befestigt und kann nach Lockerung der 4 Halteschrauben korrekt positioniert werden. Ist der Teller an sich schief, dann reklamieren.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.147
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Um was es da geht, verstehe ich nicht so ganz: Gibt es eine Unwucht oder taumelt/ eiert die Scheibe? Sowas könnte man messen, eine Unwucht lässt sich nicht so einfach bestimmen, dann vibriert die gesamte Maschien mehr oder weniger stark..

Auf jeden Fall wäre beides ein klarer Reklamationsgrund, und nach den Erfahrungen von max würd ich die Maschine direkt zurückgeben, und dann woanders eine neue kaufen. Sonst rennst du womöglich auch Monate hinter einer Ersatzmaschine her.

Da war mein Vorposter schneller: genau das meine ich auch.
 
Oben Unten