Unterschied Hans Schreiner FM300b vs. Bernardo DC 350

Holzwerkerl

ww-pappel
Mitglied seit
26 August 2020
Beiträge
5
Ort
Bockenem
Hallo,
ich möchte mir eine Absaugung mit Feinfilter Patrone zum Anschluss an eine Felder Bandsäge und einen Hammer A3 Abricht-Dickenhobel zulegen.
Die beiden Absaugungen Hans Schreiner FM300b und Bernardo DC 350 habe ich in der engeren Auswahl und die scheinen fast baugleich zu seinen und kommen vermutlich aus dem gleichen Werk in China, aber sie unterscheiden sich doch in den technischen Daten (Gewicht, Abmessungen, Saugleistung).
Kann mir evtl. jemand helfen, das aufzulösen? Welche Absaugung würdet Ihr empfehlen?

Die Anschlussdurchmesser werden mit 130mm (Bernardo) und 125mm (Hans Schreiner) angegeben und ich muss einen 120'er Schlauch anschließen.
Kann mir jemand sagen, wo ich einen passenden Adapter auf 120mm bekommen kann?

Beste Grüße
Thomas
 

tomkaes

ww-robinie
Mitglied seit
3 Oktober 2009
Beiträge
4.089
Alter
60
Ort
Eifel
Oben Unten