Ungeschliffen Eiche ölen

fghhrr

ww-pappel
Registriert
30. März 2016
Beiträge
2
Hallo, ich habe Eiche bearbeitet und möchte den rustikalen kantigen Look erhalten.

Wenn ich nun mit Hartwachsöl öle, bekomm ich später durch polieren trotzdem einen Gewissen Glanz wenn ich das Holz gar nicht geschliffen habe?

Lg Frank:emoji_slight_smile:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Eher nicht, fände ich aber auch unpassend. Rustikal und glänzend sieht für mich ätzend aus.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Wie willst Du polieren ohne vorher geschliffen zu haben?

Wenn es denn wirklich ungeschliffen sein soll, wobei ich unschlüssig bin was Du mit kantig/ungeschliffen meinst, das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun, würde ich ein Öl ohne Wachsanteil nehmen.
 

fghhrr

ww-pappel
Registriert
30. März 2016
Beiträge
2
Mit einer Flex mit Raspelscheibe habe ich gearbeitet. Gibt es eine Möglichkeit wenn es nicht unbedingt Öl sein muss?
 
Oben Unten