Unbekanntes Zubehör bei Frommia Dekupiersäge. Wer kennt das?

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.692
Ort
Ruhrgebiet
Hallo
Beim Durchsuchen verschiedener Angebote ist mir eine Frommia Dekupiersäge aufgefallen, welche fälschlicherweise als Bandsäge angeboten wird.
Da ich sowieso nicht den Platz dafür habe, wäre es mir egal, mich hat aber das abgebildete Zusatzteil interessiert, welches wohl nicht zu der Säge gehört.
Ist jemand in der Lage dieses Teil zu identifizieren? Ich frage aus reiner Neugier. Leider darf ich nicht die Bilder klauen und einfach hier einstellen, deswegen werden sie bald nicht mehr sichtbar sein, wenn die Säge verkauft ist.
Hier ist der Link zu dem Angebot: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/frommia-bandsaege/1198249082-84-1290

Ich bin gespannt auf eure Antworten

Gruß,
rafikus
 

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Könnte was aus der Multi Tool Familie sein
Eventuell zum schleifen von Kreissägeblätter

Und nochmal eventuell
Eventuell könnte Batukata Parallelen zu seinem aktuellen Projekt erkennen :emoji_wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.692
Ort
Ruhrgebiet
Dass ein Bandsägeblatt nicht zu einer Dekupiersäge gehört dürfte klar sein.
Dass das Teil auf den Bildern nicht zu der Maschine gehört habe ich auch schon geschrieben.
Aber was ist das für ein Teil?
An eine (eventuell nicht vollständige) Schleifvorrichtung habe ich auch schon gedacht.

rafikus
 

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Nabend
Mit Sicherheit stammt das Teil aus dem Metabo Multitool System.
Damals als hm Blätter noch eher die Ausnahme waren sollte man sich eben selbst seine Werkzeuge noch schleifen können .
Unter anderem gab es eine Halterung für Hobel,Esser und Stecheisen und eben die für Kreissägeblätter.
Ziemlich selten ist die Vorrichtung zum Bohrer schleifen.
Hier sieht man einen Teil der Möglichkeiten
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...t-vielem-zubehoer-drechsel/1201477561-84-8932
Ich hab zwei von diesen Motoren
Damit Bürste ich zb. Holzgewinde sauber oder später nach dem ölen.
Als schleif und Poliermotor finde ich die gut brauchbar
Aber die restlichen Verwendungen musisch nicht mehr haben , da gibt’s besseres
 
Oben Unten