Umfrage Werkzeug Sharing Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pareto

ww-ulme
Das fände ich sehr schade.
Immerhin hat sich der eine oder die andere die Mühe gemacht und ihr geholfen (ich zum Beispiel).

Ansonsten wurde hier sehr viel zum Thema gesagt. Nicht immer sehr freundlich, oftmals ablehnend - aber nie persönlich angreifend.
Tatsächlich steht die Mehrzahl der Sache des privaten (!) Verleihens kritisch gegenüber und begründet das. Das gewerbliche Verleihen wird überwiegend ignoriert oder akzeptiert.

Ist das eine wertvolle Information für Lilly?
Ich denke schon - wenn wohl auch nicht die erhoffte.
Damit sollte man professionell umgehen.

Wenn hier "nichts mehr kommt", werde ich mir meine Meinung bilden und sie ggf. auch äußern.

bello

ww-robinie
Ich habe mir die Umfrage angesehen und beantwortet. Angesprochen hat sie mich nicht, vielleicht weil ich dieses Thema auch ablehne.
Hier gab es in der Nachbarschaft auch einen Versuch einen Verleih aufzubauen. Dies habe ich auch abgelehnt auf Grund meiner Erfahrungen.
Beim Gewerblichen habe ich früher auch gemietet. Da ging zum Glück alles immer in Ordnung.

fahe

ww-robinie
Immerhin hat sich der eine oder die andere die Mühe gemacht und ihr geholfen (ich zum Beispiel).
Wow. Vier(!) Fragen beantworten. Die engagierten Helden dürfen ab sofort alle den Ehrentitel Sisyphus in der Signatur tragen. :emoji_joy:

Ich finde die Umfrage nicht ausreichend, nicht wirklich durchdacht und das Anliegen zu wenig erklärt.

Gewerbliche Plattformen, die auch viele kleine gewerbliche Verleiher in einer Plattform bündeln, gibt es längst. Ob erento und Co. neben dem Webportal auch noch eine native App haben? Keine Ahnung... und seit Jahren responsiver Websites auch völlig egal.

Möglichkeiten, welche die nichtgewerbliche nachbarschaftliche Hilfe in dem Bereich unterstützen, gibt's auch... bspw. so Nachbarschafts-Portale und -Apps wie nebenan.de. Einfaches Zeug, bspw. für den Garten, verleihe ich da auch zuweilen. Ansonsten biete ich eher an, XYZ selber zu machen. Just for Karma.

Der Thread ist... tja, erwartungsgemäß.

Pareto

ww-ulme
Wow. Vier(!) Fragen beantworten. Die engagierten Helden dürfen ab sofort alle den Ehrentitel Sisyphus in der Signatur tragen. :emoji_joy:
Ich glaube, Ironie zu spüren - möglicherweise Sarkasmus. Ich gehe davon aus dass sich das nicht direkt gegen mich richtet, sondern eher die allgemeine Einstellung zum Thema widerspiegelt.
Interessierte könnten sich mit dem Artikel "Polemik" auf Wikipedia beschäftigen. Ich finde den sehr interessant.

Auf der Sachebene sehe ich, dass du mir Recht gibst, abgesehen von meiner Erwartung einer abschließenden Reaktion von @lilli_bkr

fahe

ww-robinie
Ich glaube, Ironie zu spüren - möglicherweise Sarkasmus. Ich gehe davon aus dass sich das nicht direkt gegen mich richtet, sondern eher die allgemeine Einstellung zum Thema widerspiegelt.
Das hast Du feinsinnig... und in beiden Punkten geradezu überaus subtil erkannt.
Aber dafür muss man sich doch nicht selber virtuell auf die Schulter klopfen... :emoji_wink:

Die Umfrage finde ich, wie geschrieben. Unausgereift und schlecht kommuniziert.
Die Reaktionen hier finde ich... sagen wir mal: bescheiden. Aber mittlerweile erwartbar.

Was ich davon doofer finde, muss ich nicht auch noch in einen einfachen Hauptsatz packen, denke ich.

McIlroy

ww-robinie
Was man aus dem Thread jedenfalls mitnehmen kann: Der regelmäßige Verleih von Werkzeug scheint ein probates Mittel zu sein, um den Erwerb von neuen Maschinen zu rechtfertigen. Schließlich werden die Alten immer von den Anderen kaputt gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten