Umbau oder Erweiterung dieses Nut- und Federfräsers

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.625
Alter
59
Ort
Eifel
Guten Abend Kollegen,

ich habe diesen verstellbaren Nut- und Federfräser TH20TM50 von Stark und bin sehr froh damit. Jetzt habe ich bis zu 40mm starke Fußbodendielen zumachen, die eine höhere Belastung durch Stapler u.ä. aushalten müssen.

Deshalb würde ich die Feder statt 5mm lieber min. 10 besser 12mm stark machen, was ja durch die Zwischenringe kein Problem ist. Und für die passende Nut würde ich den Nuter Nr. 2 wenn möglich mit stärkeren Wendeplatten ausstatten - wenn es so welche denn gibt?! Bei Stark möchte die mir gerne zwei neue Nuter Nr. 2 je in 10mm oder 12mm machen und verkaufen.

Habt Ihr das schonmal gemacht oder wie würdet Ihr das machen?

Im pdf der Fräser mit Daten und die Zeichnungen.

Gruß
Jörg
 

Anhänge

  • Nut-und_Feder_Stark_TH20TM50.pdf
    214,3 KB · Aufrufe: 87

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.616
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

von stärkeren Messern/ Wendeplatten hab ich noch nix gehört.
Kommt auf die lfm an die zu fräsen sind.
Wenn ein geeigneter Nuter vorhanden ist würde ich den nehmen ansonsten evtl in mehreren Schritten nuten.
 
Oben Unten