Ulmia versus Baumarkt

hijaside

ww-fichte
Registriert
6. Dezember 2014
Beiträge
18
Ort
Berlin
Guten Tag,

Darf ich die Profis etwas fragen: Ich überlege seit Wochen, ob ich mir eine gebrauchte Ulmia kaufe. Was mich wundert, ist folgendes. Die Gehrungssäge aus dem Baumarkt, sehr schlecht bewertet, sieht für mich als Neuling praktisch identisch aus (bis auf die charakteristische Farbe). Was also, frage ich mich, macht den Vortei der Ulmia in technologischer Sicht aus? Warum ist sie besser?

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich bin etwas ratlos. Andreas
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Dieses überflüssige Thema sollte doch im Sinne der Qualität des Forums sofort gelöscht werden.
Weder konkretisiert, was für eine Ulmia noch welcher Baumarktartikel.

Solche dahin gerotzten Themen sind doch völlig nervig!
 

hijaside

ww-fichte
Registriert
6. Dezember 2014
Beiträge
18
Ort
Berlin
Ulmia 352, gebraucht (Ca 100 bis150€ in eBay) versus Noname bis Stanley (Ca 20 bis 45€ Neupreis).
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Nun, wie das immer so ist bei China Kopien. Sieht fast genau so aus, funktioniert aber oft wesentlich schlechter und ist weniger dauerhaft. Manchmal kann man sagen "für den Preis ok". Manchmal aber auch rausgeschmissenes Geld. Hatte neulich mal kurz so ein Teil in Gebrauch. Sägen tun die. Ganz allgemein auch eine Frage der, sagen wir mal, Mentalität. Die Arbeit macht um Grössenordnungen mehr Spass, wenn man wertiges Werkzeug hat. Das macht jedes Mal Freude, wenn man es in die Hand nimmt. Der China Krempel ist komplett emotionslos.
 

hijaside

ww-fichte
Registriert
6. Dezember 2014
Beiträge
18
Ort
Berlin
Das ist mir schon klar, danke - aber kannst Du erkennen, was genau den Schrottfaktor bei den Chinesen ausmacht?
 

AlGe

ww-nussbaum
Registriert
15. April 2011
Beiträge
88
Hallo Andreas,