Ulmia 1710 wer kann helfen ???

steiner1

ww-fichte
Registriert
17. Januar 2014
Beiträge
23
Ort
Thüringen
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal eine Bedienungsanleitung für eine Ulmia 1710 Bj. 1989.
Hat vielleicht jemand sowas als Pdf und könnte mir diese zuschicken ?

mfg Günter
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Warum denkst Du dass ich einen Link in meinen Beitrag gesetzt habe?

Klicke einfach auf das Re:Ulmia1710 und Du hast alles was Du nötig hast vor Dir.
Claus ist aktief im anderen Holzforum, hat die BA für die Ulmia1710 und verschickt diese bei Anfrage via Mail.
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.520
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Hallo Steiner,
dazu gibt es bereits einen Thread.
Ich warte auch auf das Eintreffen
einer Bedienungsanleitung für dieses
Modell. Ansprechpartner für diese
ist die Fa. Ulmer HWS. Die haben
die Fa. Ulmia aufgekauft und kümmern
sich nun um die Ersatzteilversorgung
der verbleibenden Ulmias. Sollte ich in
der nächsten Zeit die Bedienungsanleitung
erhalten melde ich mich bei dir.
 

steiner1

ww-fichte
Registriert
17. Januar 2014
Beiträge
23
Ort
Thüringen
Hallo Harald,

vielen Dank,bitte um Entschuldigung, habe ich übersehen.
Im hohen Alter 60+ kann das schon mal passieren.

Vielen Dank Günter
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.520
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Hallo Harald,
ich brauche den Link sowie die BA. nicht.
Ich habe keine dieser Maschinen. Mein
Zweck war zu helfen da es scheinbar schwer
ist an diese BA. zu kommen. Du nimmst
mir aber durch deinen Link einiges an Mühe
ab. Danke dir. OT, gehts schon bergauf??
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Günter, kein Problem, der Link war ja auch nicht so deutlich sichtbar und ich hoffe dass Claus Dir helfen kann (was ich allerdings nicht bezweifele).


Mark, sorry für die späte Reaktion, aber hab gerade meine Siesta hinter mir.
Danke für die Nachfrage, nachher die letzte Anti-Trombose-Spritze, waren dann 20 Stiche in den Bauch ....., nach wie vor 2 x täglich Antibiotika und Beinversorgung. Die Infektion hat den Streit aufgegeben und ist sich am zurückziehen, habe aber noch 2 3 Herde die sich noch sehr schmerzhaft fühlen lassen und wodurch ich auch noch nicht gut zu Fuss bin.
Morgen früh zurück auf Kontrollbesuch beim Arzt, denke aber nicht zum gestellten Termin 09/04 die Arbeit wieder antreten zu können.
Es läge anders wenn es sich um mein linkes Bein handeln würde, das habe ich dank dem robotisierten Getriebe zum Fahren nicht nötig, aber es ist halt das rechte Bein mit der Infektion. Gasgeben geht ja mit der CruisControl, aber ich will mir nicht vorstellen was passieren könnte als mein Bein den Dienst verweigeren würde als ich auf die Bremse muss.
Hier nehme ich absolut kein Risiko, auch sind die Antibiotika nicht gerade zu empfehlen wenn man ans Steuer muss oder eine Maschine bedienen muss.
 

tg-timo

ww-pappel
Registriert
17. Januar 2021
Beiträge
6
Ort
KN
Hallo zusammen,

ich habe eine BA für die 1710S gefunden. Allerdings in der neueren Variante mit der schrägen unteren Führungsschiene. Ich habe die ältere Version von 1979.
Kann mir jemand mit der Betriebsanleitung weiterhelfen? Ich habe es über den Link zum alten Forum weiter oben (Referenz zu "Claus") versucht, bin aber an der Technik gescheitert...

Dank und Gruß
Timo
 

tg-timo

ww-pappel
Registriert
17. Januar 2021
Beiträge
6
Ort
KN
Danke - das ging schnell, Thomas - bin begeistert! Allerdings ist das die für die neuere Version mit schrägerer unterer Führungschiene. Die Schiene ist mir eigentlich egal, aber es scheint das es auch Unterschiede im Innenleben gibt, da die Keilriemenspannung wohl anders eingestellt wird.

Daher nochmal der explizite Nachtrag mit Anfrage zur Anleitung für Baujahr ~1979?
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.550
Alter
62
Ort
Eifel
Danke - das ging schnell, Thomas - bin begeistert! Allerdings ist das die für die neuere Version mit schrägerer unterer Führungschiene. Die Schiene ist mir eigentlich egal, aber es scheint das es auch Unterschiede im Innenleben gibt, da die Keilriemenspannung wohl anders eingestellt wird.
Daher nochmal der explizite Nachtrag mit Anfrage zur Anleitung für Baujahr ~1979?

Das war das letzte Mal, das ich sie hier hochgeladen habe!
Entschuldige, das ich dir nicht angeboten habe, deinen Keilriemen persönlich zu spannen; war durchs Schneeschaufeln abgelenkt :emoji_pray:
Wenn du das brauchst, warum kaufst du dir eine Maschine ohne zugehörige BA? :emoji_thinking:
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.147
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Hallo Timo,
hab heute mal in die 1979er BA für die 1710S mit parallel zur oberen Schiene stehenden unteren Sch. geschaut- leider gibts darin nichts zum Keilriemen, weder die Type noch was zur Montage.
Tut mir leid- aber damit ist der Scan wohl obsolet.
 

tg-timo

ww-pappel
Registriert
17. Januar 2021
Beiträge
6
Ort
KN
Danke Mathis, fürs schauen. Auf Basis verschiedener Forenbeiträge habe ich mich für folgenden Keilriemen entschieden:
Schmalkeilriemen gezahnt XPZ 862 Lw / AVX 10x875 La DIN 7753

Die Maße habe ich vom alten Riemen abgemessen. Scheint zu passen....
 

Flori1983

ww-pappel
Registriert
19. Juni 2022
Beiträge
1
Ort
Creglingen
Hallo zusammen,

ich habe auch das BDA Problem ich habe seit kurzem eine Ulmia 1710 von 1979 könnte mir jemand die Bedienungsanleitung schicken.

Grüße Florian
 

DaBa

ww-ulme
Registriert
11. November 2010
Beiträge
195
Ort
Zentral-Hessen
Hallo Dag,

ich verstehe es ehrlich gesagt nicht!
Du hast die Frage im „Woodworking-Forum“ schon gestellt; direkt unter einem Beitrag mit einem Link zu der von Dir gesuchten BA!
Wie kann man Dir helfen? Wenn man die Suchfunktion des Forums benutzt, kommt man zwangsläufig auf die Beiträge (ja es gibt sogar mehrere) mit guten Scanns der Anleitung.
… mir fällt da echt nichts mehr ein!
(ruhig bleiben …)

Gruß Daniel
 
Oben Unten