Ulmia 1710 Transport

horsthorst

ww-esche
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
554
Guten Abend allerseits,

ich hatte das Glück, eine Ulmia 1710 S zu ergattern und muss mich jetzt um den Transport kümmern. Hat jemand einen Tipp? Sie steht auf einer Palette, bis auf die Tischverlängerung (3 Platten) rechts des Sägeblattes, ist alles abmontiert. Also recht handlich, fertig zum Abtransport. Ich würde das aber nicht selbst machen, sondern jemanden beauftragen. Große Speditionen etc? Vielleicht kann jemand einen konkreten Rat erteilen.

Besten Dank und schöne Grüße,

Jan
 

dansanc

ww-nussbaum
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
81
Ort
Atlántida, Uruguay
Hallo HorstHorst,

als ich in Hamburg lebte, hatte ich mir eine Ulmia 1710 S
zugelegt, die jetzt in meiner Werkstatt hier in Uruguay
ihre Dienste weiter tut.

Ich würde Dir raten, alle 3 Verlängerungen, ihre
Trägerschienen und die Schienen des Schiebetisches
abzumontieren. Sie könnten sonst während des
Transportes sich leicht verbiegen.

Ich würde auch die Welle des Sägeblattes ganz hoch
bringen und dort arretieren, natürlich ohne Sägeblatt.
 

Muffi

ww-fichte
Registriert
21. April 2011
Beiträge
18
Ich habe meine damals im VW-Bus Transportiert, kann man auf Palette locker hinten mit dem Stapler reinstellen (sofern der Bus Flügeltüren hat, mit Klappe kommte der Stapler natürlich nicht ran) Richtige Ladungssicherung ist wichtig. (Spanngurte!)

Wenn Du es nicht selber machst, wie von Dansanc schon geschrieben alles abmontieren was verbiegen kann. Die Versuchung ist sonst zu groß die Maschnine an den Schienen hochzuheben, dann sind sie schnell krumm.
 

Mitglied 59145

Gäste
Stückgut und mit Hebebühne abholen lassen. Es sollte nichts über die Palette rausstehen, dann ist das sehr simpel.
Wir machen viel mit Spedition Zufall.

Gruss
Ben
 

dansanc

ww-nussbaum
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
81
Ort
Atlántida, Uruguay
Ditto.

Mein Spediteur nach Uruguay war Klingenberg.

Sie sind klasse.

Meine ganze Werkstatt und mein ganzer Haushalt
sind im perfekten Zustand angekommen.

Der gußeiserner Tisch der Ulmia hatte etwas Rost
bekommen, aber schließlich ist das eine Sache der
Atlantikluft, nicht des Spediteurs.

Empfehlung: Wachs
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
ich habe mit eine Bandsäge, ein Motorrad und noch ein paar Sachen von einem Kollegen bringen lassen, der Kleintransporte macht. Saubere Arbeit, keine Probleme. Ist halt die Frage- von wo nach wo?
Kann Dir gern seine Kontaktdaten zukommen lassen

Gruss

Holger
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Ich hab meine Säge selbst abgeholt. Mir einen Transporter gemietet und bin hingefahren. Du brauchst natürlich einen Stapler zum drauf und runterheben.
Meine hat einen 2,5m Schiebeschlitten. Ist also nochmal deutlich größer. Ging trotzdem ohne Probleme.
 
Oben Unten