Ulmia 1710 S - Angebot - was sagt ihr?

michael_es

ww-fichte
Servus zusammen,

ich sehe mir am Wochenende eine Ulmia 1710 S an – damit ich hier in Zukunft auch fleißig mitreden kann :emoji_slight_smile:

Ich heiße Michael, bin Produktdesigner und baue in meiner Freizeit gerne Möbel und Kinderspielzeug. Und auch sonst jede Menge Kram.

Die Säge geht für rund 2200 Goldstücke über den Ladentisch und bei einem so stolzen Preis wollte ich dann doch einmal die Experten und auch gerne jeden anderen der sich dafür hält, zu Rate ziehen.
Ich kenne mich mit den Maschinen nicht besonders gut aus, freue mich daher über jedes Feedback :emoji_slight_smile:

Das hier ist das Angebot:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...1992-3kw-sonderausfuehrung/1654736821-84-5897
Vielen Dank für eure Meinung :emoji_slight_smile:
Schöne Grüße aus dem Chiemgau
Michael

Zuletzt bearbeitet:

Hoosier

ww-robinie
Hallo Michael,

ich bin selber schon eine Weile auf der Suche nach so einer Maschine, bzw. ich war es. Ich bin neidisch dass Du sowas schönes angeboten bekommen hast, die Maschine schaut vom Zustand her erstklassig aus, und das wesentliche Zubehör scheint auch dabei zu sein (das können andere aber besser beurteilen als ich).

Der Preis ist allerdings schon eine Hausnummer. Ich bin ausgestiegen als ich gesehen habe dass sich die Preise in der letzten Zeit verdoppelt haben. Und das wäre auch der Peis den ich für die Maschine sehen würde, allermaximalst 1500 Eur. Trotz allem ist es eine alte Maschine und Du weißt nicht was auf Dich zukommt. Ersatzteile zu kaufen wird zum Glücksspiel, falls überhaupt verfügbar.

Schwierige Entscheidung:emoji_slight_smile:

Viele Grüße
Richard

michael_es

ww-fichte
Danke für eure Beiträge – Tja blöd wa :emoji_grin:
Ich will nicht knausrig rüberkommen – hartes Verhandeln und immer versuchen das letzte am Preis herauszuquetschen ist mir eigentlich zu wider..
aber aller Begeisterung zum Trotz geht eure Einschätzung schon Arg an dem vorbei was angeboten ist.