Uberblick Info exotische Hoelzer

drewno

ww-pappel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
2
Ort
Warschau
Hallo

ich habe die Aufgabe mich im Bereich Exotenholz einzuarbeiten.

Und mir schwirrt schon der Kopf bei den unuebersichtlichen namen und vor allem Verknuepfungen von Namen. Gibt es ein Holzlexikon in dem so ein paar Basics bekanntgegeben werden, dass man sich orientieren kann - welches sind wichtige , teuere , billige , seltene .... Hoelzer. Meist sind ein Haufen Angaben, aber der Ueberblick ist schwer zu bekommen . Das Thema Mahagoni scheint unerschoepflich . Ich bin Schreiner und hab schon mit manchem gearbeitet, aber der Ueberblick fehlt:confused:
 

500/1

ww-esche
Registriert
29. September 2006
Beiträge
593
Ort
Nürnberg
Hallo,
es gibt einen Holzatlas von Wagenführ, der sollte dir erschöpfende Infos geben.
Allerdings fehlen hier Infos zum Preis, aber vielleicht kann man mal bei einem Holzimporteur z.B. Theodor Nagel eine Preisliste anfordern.
 
Oben Unten