Treppengeländer

Gelöscht FrankRK

Gäste

jochen-steini

ww-robinie
Ich muss den Thread mal raufholen.
@FrankRR sind die Türen aus Vollholz oder furniert?
Sehen super aus.

Gelöscht FrankRK

Gäste
Ich muss den Thread mal raufholen.
@FrankRR sind die Türen aus Vollholz oder furniert?
Sehen super aus.
Die Türen und Zargen sind furniert. Bei Rüster wird es schwer gehen eine so gleichmäßige Qualität aus Massivholz zu fertigen. So wirken die Türen ruhig und elegant.

kberg10

ww-robinie
Hallo, bin erst heute auf Deinen Bericht gestoßen, kann ich nur bewundern. Vor allem das Stiegengeländer ist auch vom Design her eine Augenweide, noch dazu hast du es aus Holz gefertigt. Ich sehe hier eine Herausforderung die Du bewusst angenommen hast.
In Metall hättest Du wahrscheinlich weniger Probleme in der Umsetzung zu bewältigen gehabt.
Zu deinen Arbeitserleichterungen in der Werkstatt kann ich auch nur gratulieren, sauber umgesetzt.
Was mich besonders beeindruckt hat, ich sehe da so Sonderprofile aus Alu (zB Bandsäge), hier würde mich eine Bezugsquelle interessieren.
Ja, schade das du nicht mehr im Forum gelistet bist, habs zu spät gesehen. Vielleicht schaust du ab und an als Gast herein.

FrankRK

ww-buche
Hallo Matthias,
ich bin schon fast ein Jahr wieder anwesend:emoji_wink:. Leider ist das alte Konto nicht mit dem Neuen gekoppelt.
Vielen Dank für dein Lob!
Ich sehe jetzt leider nicht auf den Fotos die Bandsäge und welches Profil du meinen könntest? Aber an der Bandsäge gibt es nur drei Aluteile, den nachgerüsteten Parallelanschlag der schon aus zwei Teilen besteht und die Tischverlängerung von Aigner.

Oben Unten