Trennwand bzw. Rahmen zum Spannen

bauhaus1

ww-pappel
Registriert
5. Februar 2024
Beiträge
2
Ort
duisburg
Hallo! Bin neu hier & generell ein Laie was handwerkliches betrifft.

Ich habe mit externer Hilfe ein Heimkino fast fertig gebaut. Ich würde gerne statt den Vorhängen links und rechts, die quasi meinen Raum abtrennen und alles abdunkeln im Kinobereich-Stoff/Material über einen Rahmen spannen und diese dann ersetzen für die Vorhänge.

https://toom.de/p/latte-saegerau-30...XcQLCzWkrKmUab7ngAhoC9MoQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

hatte diese latten gesehen, wäre es praktisch mit diesen zu arbeiten? 4 stück von den zu kaufen und zusammen bohren zu einen rahmen? kostentechnisch wäre es jedenfalls in meinem budget, gäbe es vielleicht effizientere Optionen? ich wäre über jeden Tipp bzw. Hinweis froh.

liebe grüße
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.067
Ort
Ebstorf
Hallo,

Gib doch wenigstens die gewünschte Größe deiner Leinwand an. Davon hängt es doch ab, wie dick die Latten sein müssen.

Gruß Ingo
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.067
Ort
Ebstorf
Hallo,

bei der Größe sind da eher Latten mit Querschnitt 4x6cm angesagt. Zur Stabilisierung an den Ecken jeweils ein Dreieck aus 6 oder 8 mm dickem Sperrholz mit 30cm Kantenlänge aufschrauben.

Gruß Ingo
 
Oben Unten