Treffen in Kiel 2024

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.346
Ort
Kiel
Hallo Holzwerker*innen,

HeikeSH und ich überlegen schon seit ein paar Monaten, zu einem Treffen in Kiel einzuladen. Forenübergreifend bei Woodworker.de, woodworking.de, holzwurmtreff.de und natürlich auch Menschen, die nicht in Foren sind.

Unsere Werkstätten sind zu klein, als dass wir uns dort treffen könnten. Aber in Kiel im Zentrum gibt es eine offene Holzwerkstatt, die man mieten kann. Die Werkstatt liegt etwa 300 m entfernt von der Förde, wo es mehrere Badestellen gibt.

Heike und ich haben gekuckt, welche Termine bei uns passen und würden von Euch gern ein Stimmungsbild einholen, dann konkrete Termine in der Werkstatt anfragen und dann einladen.

Folgende Termine können wir vorschlagen:

08.06.2024
07.09.2024
21.09.2024

Bei Interesse könnt Ihr Euch hier eintragen, bitte bis zum 15. Dezember 2023.

Über Details haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, weil wir die weitere Planung von der Zahl der Teilnehmer und deren Interessen und Angebote abhängig machen wollen.

Liebe Grüße
HeikeSH + Pedder
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59145

Gäste
Fest geht nicht mit der Zusage, aber an allen dreien ist noch nichts.

Also Versuche ich das!

Das würde mich freuen.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.623
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

wenn wir nicht gleichzeitig zum Physiknobelpreis wegen der Entwicklung von Zeitreisen gratulieren dürfen, vermute ich mal du meinst eher das Jahr 2024.
Interesse besteht. Wollte immer noch mal nach Kiel. War 1999 mal dort für 1,5 Tage. Bzw ein paar km nördlich.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.346
Ort
Kiel
Keine Ahnung, wovon Du redest..... Danke für den Hinweis. (ich habe jetzt das richtige Jahr eingetragen)
Ja, Kiel und vor allem auch das Umland sind durchaus eine Reise wert. Wer das also kombinieren will, wir sind bereits für Tipps.

Liebe Grüße
Pedder
 
Zuletzt bearbeitet:

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
851
Ort
Stuttgarter Süden
Ist zwar am anderen Ende der Welt (für mich), aber wenn es irgendwie geht würde ich es versuchen einzurichten.

Auf jeden Fall toll, dass ihr ein weiteres Treffen plant.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.148
Ort
Coswig
Wunderbare Initiative, @HeikeSH & @pedder.

Die Bajuvaren werden ob der Entfernung wieder maulen, aber das große Wasser könnte ja vielleicht doch den einen oder anderen Bergbewohner aus der Höhle locken. :emoji_wink:

Ich hab' keine ausgeprägten Präferenzen für den einen oder anderen Termin, obwohl ich spontan ja zum Badewetter, sprich: Juni, gesagt hätte.

Ich würde aber zu Bedenken geben, dass eine Entscheidungsfindung hier wahrscheinlich einige Zeit braucht... und es dann zunehmend schwieriger sein könnte, eine Unterkunft kurz vor der Hauptsaison zu finden...
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.346
Ort
Kiel
Badewetter ist in der Kieler Förde eher September als Juni.
Kiel hat - u.a. wegen der vielen Kreuzfahrer erhebelich Hotelkapazitäten.
Und wir werden auch für die, die lieber auf Isomatten schlafen, Möglichkeiten finden.
 

petermitoe

ww-esche
Registriert
7. März 2019
Beiträge
431
Ort
Im Ländle
Sehr schön, ich bin leider nicht so gut im langfristigen planen aber ich würde versuchen es möglich zu machen und hoffe auf eine Mitfahrgelegenheit bzw Fahrgemeinschaft aus dem Ländle ans Meer :emoji_wink:
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.346
Ort
Kiel
Liebe Holzwerker*innen,

vielen Dank für die rege Beteiligung an der Umfrage.

Ehrlich gesagt haben wir nicht mit so einer großen Resonanz gerechnet.

Ist für die meisten ja ganz schön weit wech (!)


Die Tendenz geht ja zu September.
Wir werden Anfang des Jahres 2024 mit der Werkstatt besprechen,
welcher der beiden Termine dort passt,
und uns mit dem konkreten Termin zurückmelden!


Euch und Euren Lieben wünschen wir jetzt erstmal frohe Festtage!

Liebe Grüße
HeikeSH + Pedder
 

Mitglied 59145

Gäste
"......such die nen Hobby"
:emoji_joy:
:emoji_joy::emoji_joy:

Sie flucht bestimmt immer noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten