Trapez berechnen

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Du kannst ja mal so ein komplexes System derart zum laufen bringen :emoji_slight_smile: Ich finde schon, dass MS da einen recht guten Job macht.
Ja, Linux und Co sind um Längen besser. Hab ich sogar mal installiert, und direkt wieder runtergeworfen. Was die Open-Source Office Versionen leisten, raubt mir echt den aller letzten Nerv. Da kann ich mit einem Excel Fehler in der Polynomberechnung gut leben. Wann war Excel 10? Vor 20 Jahren? Das war ja noch EDV-Steinzeit :emoji_grin:

Grüße
Uli
Habe es eben ausprobiert Excel 2013 also Version 15 hat den Fehler noch. Bei mir war es eben eine Zeit lang eine Hauptanwendung von Excel, das hat mich viele Nerven gekostet.
Linux hat da nichts mit zu tun, bei Linux mußt du ja auf z.B. Libre Office zurückgreifen. Das kann aber einige Funktionen (wie Trendlinien) gar nicht.
Was nervt ist eben, dass dieser Fehler seit Excel Urzeiten bekannt war und Microsoft ihn nie behoben hat, dafür hat man lieber an bunten Icons gebastelt.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
cad systeme haben keine linien sondern vektoren. deshalb stimmen die maße auch zu 1000000%
wenn doch bloss das schnöde fussvolk so genau arbeiten könnte wie der konstrukteur vorgibt ^^

Deine Shift Taste ist immer noch kaputt! ..und jetzt geht auch die "ß" Taste nicht mehr......
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.794
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Moin,
wenn doch bloss das schnöde fussvolk so genau arbeiten könnte wie der konstrukteur vorgibt ^^

Sorry aber das klingt dermaßen überheblich!!
Wenn der arrogante Konstrukteur Ahnung von Fertigung und Fertigungsgerechter Konstruktion hätte würde er sowas nicht schreiben
So genau wie nötig, nicht so genau wie möglich hab ich mal gelernt.
Übrigens steht für den "Konstrukteur" immer noch das Angebot für eine Tastatur mit shift Taste.....
Oder hapert es doch an Kenntnissen der Rechtschreibung ?

Vielleicht ist der "Konstrukteur" auch einfach zu überheblich, lernresisten oder zu teuer um halbwegs lesbare Beiträge zu schreiben da er mit der gesparten Zeit seine Werkstatteinrichtung auf 0,001 mm genau plant (da er ja kein Angehöriger des schnöden Fußvolkes ist und 10000% genau atbeitet). :emoji_grin:

Gruß SAW
 

Mitglied 59145

Gäste
% heisst Prozent und geht nur bis 100:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Weiss ich Fussvolkangehöriger, der als dieser manchem Theoretiker die planerischen Fehler vorhalten muss.

Das Zeichen für Promille kann ich nicht am Rechner, brauche ich aber auch nicht. Viel zu genau für mich:emoji_grin:

Gruss
Ben
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.794
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Oben Unten