Transport von Plattenmaterial

BBK

ww-ahorn
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
122
Hallo,
sagtmal ich möchte mir zukünftig nur noch Plattenmaterial (Vorwiegend Sperrholz) beim Fachhändler holen, fahre allerdings nur einen Kleinwagen.

Jedes mal Hänger + dazugehöriges Auto leihen ist mir zu aufwendig. Gibt es irgendwas Akkubetriebenes bis 50 € womit man die Platte evtl einmal in der Mitte schneiden kann?
Oder habt Ihr sonst irgendeine Idee?
 

Hermann.

ww-buche
Registriert
31. Oktober 2004
Beiträge
260
Ort
Unterallgäu
Ich habe schon mehrmals Holz bestellt und direkt zu mir liefern lassen. Bei meinen Händlern könnte ich die Platten auch teilen lassen. Eine andere Möglichkeit, nimm eine Handkreissäge mit und säge sie selbst beim Händler, Steckdosen gibt es dort bestimmt.

Einfach mal nachfragen.:cool:
 

TBO

ww-nussbaum
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
90
Ort
Kurpfalz
Bei Platten hatte ich nie ein Problem, die liefert mein Händler. Kleine Mengen zu bekommen ist problematischer...
 

Mister G

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2007
Beiträge
1.002
Hallo,
Gibt es irgendwas Akkubetriebenes bis 50 € womit man die Platte evtl einmal in der Mitte schneiden kann?
Oder habt Ihr sonst irgendeine Idee?

Mein Holzhändler hat mir angeboten, seine Steckdose zu benutzen, damit ich Platten mit meiner mitgebrachten Stich- oder Handkreissäge selbst teilen kann. Alternativ hätte er sie mir auch kostenlos mit der Kettensäge geteilt.

Ein anderer Händler am Ort hat eine Plattensäge. Solange ich komplette Platten abnehme, kostet der Trennschnitt dort keinen Aufpreis.

Bei trockenem Wetter ist der Dachgepäckträger allerdings für mich die beste Alternative für Teile, die nicht ins Auto passen.
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Ich pack Platten auch immer einfach auf's Dach...:emoji_grin:

Lumber-Car-A.jpg
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,
sagtmal ich möchte mir zukünftig nur noch Plattenmaterial (Vorwiegend Sperrholz) beim Fachhändler holen, fahre allerdings nur einen Kleinwagen.

Jedes mal Hänger + dazugehöriges Auto leihen ist mir zu aufwendig. Gibt es irgendwas Akkubetriebenes bis 50 € womit man die Platte evtl einmal in der Mitte schneiden kann?
Oder habt Ihr sonst irgendeine Idee?


50€ und Akku-Handkreissäge wird nicht funktionieren. Ich teile gelegentlich mit einer Makita-Akkuhandkreissäge eine Platte, wenn gerade die Festool-TS nicht in der Nähe ist.
Dann handelt es sich aber meist um einen freihändigen Schnitt, es kommt also auf die Genauigkeit nicht an, und der Akku 18V 3Ah ist meist auch relativ schnell leer.

Gruß
 

Snekker

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
1.754
Ich hab ne Hängerkupplung ans Auto montiert. Den Hänger teile ich mir mit ein paar Nachbarn.
 

BBK

ww-ahorn
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
122
Also ich kaufe 1-3 Platten lohnt sich also keine Lieferung.
Dachgepäckträger geht auch nicht da der Wagen vermutlich im nächsten Jahr gewechselt wird.
Ich werde wohl wirklich mal nach Zuschnitt oder ggf. Steckdose fragen.
 

BBK

ww-ahorn
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
122
Hab nun vom günstigsten Händler Nachricht, Zuschnitt ist nicht möglich aber Steckdose wird zur Verfügung gestellt. Blöderweise ist da nur Multiplex günstig.

Muss ich mal schauen wie ich das im Baumarkt hinbekommen soll.
 
Oben Unten