Hallo, ich wollte einen Teil der Wand, welcher mit Rigipsplatten verkleidet war, mit OSB Platten verkleiden. Beim Abnehmen der Rigipsplatten ist mir dann der kaputte Balken aufgefallen. Ich habe keine Ahnung, was die Ursache dafür ist. Wasser kommt da eigentlich keines hin. Auf der anderen Seite der Wand ist der Geräteschuppen. Die Walnussschalen deuten evtl darauf hin, dass es sich da ein Tier im Winter über gemütlich macht...
Jedenfalls möchte ich den Balken reparieren, weiß aber nicht genau, wie. Ich würde den Balken ca. dort, wo das unterste Brett ist, absägen und dann versuchen, einen passenden Balken zu zusägen und dann einpassen. Evtl. dann noch ein oder zwei Keile benutzen, um Druck aufzubauen. Kann man das so machen?
Habt ihr sonst noch Tipps, was zu beachten ist?
Danke!
Jedenfalls möchte ich den Balken reparieren, weiß aber nicht genau, wie. Ich würde den Balken ca. dort, wo das unterste Brett ist, absägen und dann versuchen, einen passenden Balken zu zusägen und dann einpassen. Evtl. dann noch ein oder zwei Keile benutzen, um Druck aufzubauen. Kann man das so machen?
Habt ihr sonst noch Tipps, was zu beachten ist?
Danke!